Aichach
Grafische Aquarelle

22.02.2018 | Stand 02.12.2020, 16:47 Uhr

Aichach (SZ) Mit der Ausstellung "Eine andere Welt" eröffnet der Augsburger Maler und Grafiker Eugen Keri dieses Jahr die Veranstaltungsreihe "Wechselspiel - Spielwechsel", in deren Rahmen der Kunstverein Aichach Positionen zeitgenössischer Kunst präsentiert. Im historischen Köglturm zeigt Keri 35 feinsinnig komponierte, abstrakte Aquarelle im für ihn typischen kraftvoll-grafischen Duktus.

Eugen Keri, geboren 1946 in Lugoj, Rumänien, studierte Grafik an der Akademie der Bildenden Künste in Klausenburg (Cluj-Napoca). Danach arbeitete er als Gebrauchsgrafiker und war zwei Jahrzehnte lang Zeichner im Römischen Museum Augsburg. Seit 1970 beteiligt Eugen Keri sich international an Ausstellungen.

Die Vernissage findet am Samstag, 10. März, um 14 Uhr statt. Geöffnet ist die Ausstellung dann noch bis zum 2. April jeweils samstags, sonntags und feiertags - außer Karfreitag - von 14 bis 18 Uhr sowie auf Anfrage. Der Eintritt ist frei.