Aichach
Christian Springer kommt

27.06.2016 | Stand 02.12.2020, 19:37 Uhr

Aichach (oh) Die Welt ist schlimm. Aber die Antwort von Christian Springer darauf lautet: Trotzdem! Mit seinem gleichnamigen neuen Programm kommt Christian Springer am 28. Oktober ins Katholische Pfarrzentrum St. Michael nach Aichach. Der Name seines neuen Programms ist aber nicht nur die Überschrift für einen Kabarettabend. "Trotzdem" heißt weitermachen, nicht aufgeben, und sich nicht den Schneid abkaufen lassen. Aber die Gäste müssen keine Angst haben, sie sind nicht in einem Coaching-Seminar gelandet, sondern im politischen Kabarett.

Ein Mann zeigt Haltung und haut auf die Feigheiten der Leute drauf. Denn Christian Springer geht's ums Ganze. Und dafür kämpft er, bis seine Ohren glühen. Er ist der Aufreger unter Deutschlands Kabarettisten, der "Trotzdem-Män". Auf der Bühne sehen seine Zuschauer einen satirischen Mutmacher, der leichtfüßig Sinn und Unsinn zu skurrilen politischen Kabarett-Geschichten verknüpft, in denen mehr als ein Körnchen Wahrheit steckt. Dieser Münchner Kabarettist lehnt sich auf gegen die lähmende Ohnmacht. Endlich. Wo es doch so oft heißt: Man kann nichts tun. Das stimmt. Trotzdem!

Karten gibt es ab sofort bei der Schrobenhausener Zeitung, bei München Ticket, Telefon (089) 54 81 81 81 und allen angeschlossenen Vorverkaufsstellen sowie bei CTS Eventim, Telefonnummer (01806) 57 00 70. Beginn des Konzerts im Aichacher Pfarrsaal ist um 20 Uhr.