Aichach
Am Dienstag ist Schluss

14.02.2018 | Stand 02.12.2020, 16:49 Uhr

Aichach (oh) Das Ende der Sonderausstellung "Augenspiele. Die Welt der optischen Täuschungen" naht.

Offiziell ist der letzte Öffnungstag am 13. Februar (Faschingsdienstag). Nachdem aber erst am 19. Februar mit dem Abbau begonnen wird, kann die Ausstellung noch bis einschließlich Sonntag, 18. Februar, besichtigt werden. Geöffnet ist täglich (außer Montag) von 14 bis 17 Uhr.

Mit knapp 6000 Besuchern war die Sonderausstellung über die optischen Täuschungen die bislang erfolgreichste, die im Stadtmuseum Aichach gezeigt wurde. Die Sonderausstellung "Augenspiele" stellt Phänomene aus dem Bereich der optischen Täuschungen vor. Kleine und große Besucherinnen und Besucher können dabei selbst aktiv werden und sich spielerisch mit der Wahrnehmung auseinandersetzen. Eine besondere Attraktion stellt der begehbare Ames-Raum dar, der Kleine wachsen und Große schrumpfen lässt.