FC Ingolstadt 04 Image Map
Dienstag, 21. November 2017
Lade Login-Box.
 

Landratswahl Kelheim 2016

Bad: Unzufrieden mit dem Wahlausgang
Bad

Unzufrieden mit dem Wahlausgang

Bad Gögging (rat) Nach der deutlichen Niederlage bei der Landratswahl wollen sich die Freien Wähler im Kreis Kelheim neu aufstellen. Angestrebt wird, junge Mitglieder zu werben, und in möglichst jeder Gemeinde soll ein aktiver Ortsverband aufgebaut werden. Das wurde bei der Jahresversammlung bekannt.

Kelheim: Der Mensch im Mittelpunkt
Kelheim

Der Mensch im Mittelpunkt

Kelheim (DK) Ein "Dialog im Donaupark" soll die Amtszeit des Kelheimer Landrats Martin Neumeyer prägen. Das verkündete der CSU-Politiker bei der ersten Kreistagssitzung unter seiner Ägide und bei einem Festakt. Der Rahmen der politischen Premiere als Landrat war jedoch ungewohnt.

Riedenburg: Wolfgang Gural ist neuer Vize-Landrat
Kelheim

Wolfgang Gural ist neuer Vizelandrat

Kelheim (DK) Der neue Vizelandrat im Kreis Kelheim heißt Wolfgang Gural. Der Fraktionssprecher der CSU setzte sich gestern gegen den Dritten Landrat Josef Egger von den Freien Wählern mit 29 zu 22 Stimmen durch. Damit besetzen die Christsozialen drei der insgesamt fünf Landratsposten.

Kelheim: "Fast überall im Plansoll"
Kelheim

Duell der politischen Schwergewichte

Kelheim (DK) Zwei politische Schwergewichte im Kreis Kelheim bewerben sich am Montag um das Amt des Vize-Landrats: Die CSU schickt Fraktionschef Wolfgang Gural ins Rennen, die Freien Wähler setzen auf den früheren Mainburger Bürgermeister und bisherigen Dritten Landrat Josef Egger.

Kelheim: Mit Herzklopfen ins neue Amt
Kelheim

Mit Herzklopfen ins neue Amt

Kelheim (DK) Noch klopft er fast schüchtern an der Tür seines eigenen Vorzimmers an. Die Szene zeigt: So ganz ist Martin Neumeyer noch nicht angekommen in seinem neuen Amt. Kein Wunder, es ist sein erster Arbeitstag als Kelheimer Landrat. Da muss er sich erst ein wenig zurechtfinden auf den weiten Fluren der Kreisbehörde. Dabei startet der 61-jährige Abensberger mit Volldampf ins Amt. Nach einem ersten Rundgang durch die Büros der Mitarbeiter stehen am Nachmittag Treffen mit den Bürgermeistern der 24 Gemeinden sowie später dann mit den Sprechern der Kreistagsfraktionen im Terminkalender.

Herr: "Kelheim ist ein toller Landkreis"

Ohne Furcht in den Ruhestand

Kelheim (DK) Er hat den Landkreis Kelheim durch bewegte Zeiten geführt, die Bildungslandschaft in der Region nachhaltig geprägt und dabei die Sorgen der Bürger gehört: Nach 24 Jahren als Landrat verabschiedet sich Hubert Faltermeier von der politischen Bühne. Ein Mann mit vielen Facetten.

Herr: "Kelheim ist ein toller Landkreis"

"Kelheim ist ein toller Landkreis"

Riedenburg (dk) Nach 24 Jahren an der Spitze des Landkreises ist Schluss: Ende des Monats geht Landrat Hubert Faltermeier in den Ruhestand. Im Interview mit unserer Zeitung erinnert sich der 67-Jährige an eine abwechslungsreiche Amtszeit und wirft auch einen Blick voraus.

Kelheim: Wer wird die neue Nummer zwei?
Kelheim

Wer wird die neue Nummer zwei?

Kelheim (DK) Nach der Wahl ist vor der Wahl: Schon in gut einem Monat muss der Kelheimer Kreistag einen Nachfolger für den zum Kreischef gewählten Vize-Landrat Martin Neumeyer wählen. Noch halten sich die Fraktionen bedeckt, auch wenn sich hinter den Kulissen womöglich eine Lösung abzeichnet.

Kelheim: Des Volkes Stimme bleibt stumm
Kelheim

Des Volkes Stimme bleibt stumm

Kelheim (DK) Die Wahlbeteiligung von 42,37 Prozent stellt einen neuen Tiefpunkt bei den Landratswahlen in Kelheim dar. Das Bedauern darüber ist bei den politischen Gruppierungen groß. Bei der Frage nach den möglichen Ursachen herrscht unterdessen Ratlosigkeit.

Kelheim: Überraschender Triumph und herbe Niederlagen
Kelheim

Überraschender Triumph und herbe Niederlagen

Kelheim (DK) Triumphgeschrei und Wundenlecken: Am Tag nach der Kelheimer Landratswahl analysieren die politischen Gruppierungen das Ergebnis. Während bei der CSU der Jubel nach dem Erfolg von Martin Neumeyer groß ist, betreiben die übrigen Parteien Ursachenforschung.

Seite : 1 | 2 | 3 | 4 | 5 (5 Seiten)
Fehler melden