Donnerstag, 18. Januar 2018
Lade Login-Box.
 
Altmannstein

"Das ist eine Sauerei"

Altmannstein (DK) Völlig verwüstet haben Unbekannte eine Gedenkstätte in Altmannstein. Ein 18-Jähriger war hier mit seinem Auto im September 2010 tödlich verunglückt.


 
aktuelle Polizeimeldungen
Sandersdorf: Bunter Auftakt des Faschings
Sandersdorf

Bunter Auftakt des Faschings

Sandersdorf (DK) Die Faschingsfeier des Seniorenclubs Sandersdorf ist mit mehr als 50 Personen sehr gut besucht gewesen. Die Vorsitzende Lina Dierl hieß auch eine Abordnung des Seniorenkreises aus Altmannstein zum Faschingsauftakt willkommen.

Riedenburg: Lockere kabarettistische Plauderstunde
Riedenburg

Lockere kabarettistische Plauderstunde

Riedenburg (DK) Eigentlich wäre das Leben doch ganz einfach oder - wie der Kabarettist und Schauspieler Stephan Zinner es im Titel seines Programms formuliert - relativ simpel. Wären da nicht die Kuriositäten des Alltags, die Familienmitglieder samt Ehefrau mit angeheirateter Verwandtschaft und noch vieles mehr.

Breitenbrunn: Mit Vollgas in den Fasching
Breitenbrunn

Mit Vollgas in den Fasching

Breitenbrunn (swp) Mit einem fulminanten Ball der Faschingsfreunde, Auftritten der Prinzengarde, der Inthronisation von Prinz Andreas I. und Prinzessin Carmen I. sowie mit fetziger Musik der Gruppe Sigstas hat die fünfte Jahreszeit in der Faschingshochburg Breitenbrunn begonnen.

Breitenbrunn: Weniger Schulden und mehr Geld für Investitionen
Breitenbrunn

Weniger Schulden und mehr Geld für Investitionen

Breitenbrunn (swp) Der Breitenbrunner Marktrat hat sich am Montagabend für die Sanierung des alten Feuerwehrhauses in Premerzhofen ausgesprochen. Vorgestellt wurde bei der ersten Sitzung im neuen Jahr auch die Jahresrechnung für das Haushaltsjahr 2017.

Enkering: Von Pippi Langstrumpf bis Moulin Rouge
Enkering

Von Pippi Langstrumpf bis Moulin Rouge

Enkering (pzr) Garden in Höchstform, ein "heißer" Elferrat und eine Band, die es versteht, die Besucher zu begeistern: So kann der Eröffnungsball der Enkeringer Faschingsgesellschaft (EFG) in kurzen Worten beschrieben werden.

Meihern: Schützenköniginnen eröffnen den Ball
Meihern

Schützenköniginnen eröffnen den Ball

Meihern (mxs) Die Schützenköniginnen von Edelweiß Meihern haben beim Schützenball ihre Lieserer vorgestellt. Alexandra Wagner vom Kollerhof bei Altmannstein hatte ihren Ehemann Rainer dazu auserkoren, um mit ihm dieses Jahr die Königswürde zu teilen.

Offendorf: Viele Fragen zu Reichsbürgern
Offendorf

Viele Fragen zu "Reichsbürgern"

Offendorf (rss) Die Hanns-Seidel-Stiftung hat einen Vortrag über "Reichsbürger" und Selbstverwalter organisiert. Zu der Versammlung hießen zusätzlich der CSU-Ortsverband Mindelstetten und die umliegenden CSU-Ortsverbände aus Altmannstein, Pförring und Oberdolling willkommen.

Altmannstein: Gemütlicher Nachmittag
Altmannstein

Gemütlicher Nachmittag

Altmannstein (dfk) Der Seniorenkreis Altmannstein, Hagenhill und Tettenwang ist mit dem ersten Seniorennachmittag in das umfangreiche Programm des ersten Halbjahres gestartet.

32-Jähriger sofort tot

Riedenburg (DK) Auf der Stelle tot war ein 32-jähriger Autofahrer aus Neustadt bei einem Verkehrsunfall im Gemeindebereich Riedenburg. Wie die Polizei mitteilt, war der Mann am Dienstag gegen 1.30 Uhr auf der Staatsstraße 2230 von Dietfurt kommend Richtung Kelheim unterwegs.

Neues Angebot der FOS/BOS

Neumarkt (fxm) An der Maximilian-Kolbe-Fach- und Berufsoberschule wird es ab dem kommenden Schuljahr mit "Internationale Wirtschaft" eine neue Ausbildungsrichtung geben. Die Globalisierung findet damit Einzug in die Schule. Ein großer Teil der Unternehmen und Institutionen in Bayern ist bereits international tätig.

Seite : 1 | 2 | 3 | 4 (4 Seiten)
Lokalsport
Titting: FSG Titting macht ihr Meisterstück
Titting

FSG Titting macht ihr Meisterstück

Titting (DK) Die Sensation ist perfekt: Dank zweier klarer 4:1-Siege und eines überraschenden Patzers des SV Petersaurach II haben die Luftgewehrschützen der FSG Titting die Meisterschaft in der 2. Bundesliga Süd perfekt gemacht.

Mannschaften melden

Berching (DK) Die Verantwortlichen des SV Berching bitten alle Mitglieder des Schützenvereins, ihren Arbeitsdienst für dieses Jahr bis Ende Januar, spätestens Anfang Februar zu leisten.

Neue Trainer für Lenting

Lenting (DK) Beim TSV Lenting wird in der kommenden Spielzeit ein neues Trainerduo seine Arbeit aufnehmen.

Ihrlerstein: Ihrlerstein fährt zur Bezirksmeisterschaft
Ihrlerstein

Ihrlerstein fährt zur Bezirksmeisterschaft

Ihrlerstein (en) Der SV Ihrlerstein knüpft an frühere Erfolge an. Der Kreisligist landete bei der Landshuter Kreismeisterschaft am Sonntag in Rottenburg auf Platz zwei und vertritt den Fußballkreis - zusammen mit Sieger SpVgg Landshut - am kommenden Sonntag bei der niederbayerischen Meisterschaft.

Greding: Schwere Zeiten für Gredinger Tennissportler
Greding

Schwere Zeiten für Gredinger Tennissportler

Greding (DK) Manch einer der Nachwuchsspieler kennt es gar nicht anders: Der Tennisclub Grün-Weiß Greding richtet jedes Jahr im Frühsommer ein großes Turnier für begabte, junge Spieler aus. Damit ist es erst einmal vorbei: 2018 werden die Gredinger vom Bayerischen Tennisverband für ein Jugendranglistenturnier nicht berücksichtigt.

Stadtmeister sind gefunden

Beilngries (DK) Denkbar knapp hat sich Siegfried Schmid in der offenen Beilngrieser Stadtmeisterschaft im Schach durchsetzen können und somit den ersten Platz erobert. Bei Punktgleichheit mit dem Zweitplatzierten Stefan Huber entschied am Ende ein halber Wertungspunkt über den Sieg.

Neuer Verein für Stefan Liebler

Aiglsbach (DK) Der Mindelstettener Stefan Liebler, der in der Saison 2016/2017 für die Fußballer des FC Sandersdorf aktiv war, hat sich beim Regionalligisten VfB Eichstätt nicht durchsetzen können. Der 20-Jährige wechselte vor dieser Saison zum Regionalliga-Aufsteiger Eichstätt, wo er allerdings in der vierthöchsten deutschen Spielklasse nur zu vier Einsätzen kam.

Fünf Testspiele bis zum Wiederbeginn

Eichstätt (EK) 45 Tage nach dem letzten Punktspiel vor der Winterpause rollt beim VfB Eichstätt wieder der Ball. Die Truppe um Trainer Markus Mattes nimmt am heutigen Dienstag, 16. Januar, um 18.15 Uhr die Vorbereitung für die Rest-Rückrunde auf. Es sind fünf Testspiele geplant.

Bilder vom ersten Endrunden-Spieltag des Kelheimer Budenzaubers am 13. Januar 2018.
Kelheim

Riedenburg bleibt auf Titelkurs

Kelheim (DK) Der Bewerberkreis im Kampf um den Titel beim 42. Kelheimer Bandenkick wird immer kleiner. Nach dem ersten Endrunden-Spieltag stehen mit Riedenburg und dem ATSV Kelheim bereits zwei Halbfinalisten fest.

Volleyball: Riedenburger U 16 erkämpft sich Platz drei

Riedenburg (swl) Mit vier Punkten im Gepäck ist die weibliche Volleyball-U 16 des TV Riedenburg von ihrem Auswärtsspieltag in Furth im Wald zurückgekehrt. Im ersten Satz war es vor allem die Aufschlagserie von Alina Herzog gleich zu Beginn, die die Riedenburgerinnen auf die Siegerstraße brachte. 13:0 lag der TV-Nachwuchs in Führung und die völlig überraschten und überforderten Regenstauferinnen fanden auch im weiteren Verlauf des Satzes nicht zurück ins Match und verloren mit 5:25.