Freitag, 24. November 2017
Lade Login-Box.
 
Riedenburg: 100 Schultaschen für Indien
Riedenburg

100 Schultaschen für Indien

Riedenburg (DK) Für ihn ist das Projekt eine Herzensangelegenheit: Vor fünf Jahren hat Riedenburgs Pfarrvikar Xavier Raj Chinnappan damit begonnen, Kinder in seiner indischen Heimat zu unterstützen.

Kelheim: Weihnachtliche Atmosphäre
Kelheim

Weihnachtliche Atmosphäre

Kelheim (er) Die Tage bis Heiligabend verfliegen wie im Zeitraffer. Die Menschen sind in dieser Zeit auf der Suche nach etwas Besonderem, das sie ihren Lieben unter den Weihnachtsbaum legen können.


 
aktuelle Polizeimeldungen
Dietfurt: Prächtiger Glitzerglanz
Dietfurt

Prächtiger Glitzerglanz

Dietfurt (khr) Verführerisch duftet es auf dem Dietfurter Weihnachtsmarkt auch in diesem Jahr wieder nach Plätzchen, Lebkuchen, Honig und Glühwein. Pünktlich und noch vor dem ersten Advent erstrahlt die Innenstadt dann wieder im prächtigen Glitzerglanz.

Jachenhausen: "Viel geleistet"
Jachenhausen

"Viel geleistet"

Jachenhausen (elw) Der Krieger- und Kameradenverein Jachenhausen muss sich um sein Fortbestehen aktuell keine Sorgen machen. Das wurde bei der Jahresversammlung deutlich. Der beständige Verein wurde im Februar 1921 gegründet und ist mittlerweile auf eine stattliche Mitgliederzahl von rund 160 Männern angewachsen.

Titting: Ein Besuch vom Nikolaus
Titting

Ein Besuch vom Nikolaus

Titting (jow) Advents- und Budenzauber sowie ein umfangreiches Rahmenprogramm gibt es am kommenden Wochenende beim Tittinger Adventsmark, zu dem der Werbekreis Markt Titting und die Marktgemeinde einladen.

Fest im Sattel

Berching (wek) Rückschau und Ausblick standen im Mittelpunkt der Jahresversammlung des Reit- und Fahrvereins Berching. Außerdem wurden treue Mitglieder geehrt.

Weitere Fahrt zu später Stunde

Kelheim (rry) Bei einer Gegenstimme hat der Ausschuss für Fragen des Öffentlichen Personennahverkehrs (ÖPNV) und kommunale Verkehrsplanungen des Kreistages den Teilplan für den Haushalt 2018 zur Beschlussfassung empfohlen. Das Defizit wird bei rund 1,13 Millionen Euro liegen.

Jungschützen werden Dorfmeister

Laimerstadt (waf) Die sechste Auflage der Laimerstädter Dorfmeisterschaft im Luftgewehrschießen ist vom Schützenverein Am Limes Laimer-stadt/Ried ausgetragen worden. Zwölf Teams traten gegeneinander an. Vor dem Wettkampf stellten sich viele die Frage: Wer wird wohl diesmal Dorfmeister? Ihren Titel verteidigen konnten die Jungschützen, die den Pokal auch schon im vergangenen Jahr holten.

Dachverein plant neue Struktur

Steinsdorf (ied) Ein umfangreiches Programm erwartet die Mitglieder des Vereins zur Förderung der Dorfgemeinschaft Steinsdorf (Dachverein) bei der Jahresversammlung am 10. Dezember.

18-Jährige übersieht Pkw

Essing (DK) Leichte Verletzungen hat eine junge Frau bei einem Verkehrsunfall im Gemeindebereich Essing erlitten. Wie die Polizei mitteilt, war die 18-Jährige aus dem Kreis Eichstätt am Mittwochnachmittag aus Richtung Kelheim kommend auf der Kreisstraße KEH 5 unterwegs.

Treffen der Waldbesitzer

Altmannstein (DK) Am heutigen Freitag findet die 65. Jahresversammlung der Waldbesitzervereinigung Altmannstein statt. Beginn der Versammlung ist um 13.30 Uhr im Gasthof Neumayer in Altmannstein.

Seite : 1 | 2 | 3 | 4 | 5 (5 Seiten)
Lokalsport
Kelheim: "Bandenkick" wirft Schatten voraus
Kelheim

"Bandenkick" wirft Schatten voraus

Kelheim (en) Der 42. Kelheimer "Bandenkick" wirft seine Schatten voraus. Routinemäßig verlief kürzlich der organisatorische Auftakt des großen Hallenturniers in Kelheim, wo der niederbayerische Bezirksligist und Gastgeber ATSV Kelheim die Auslosung vornahm. Diesmal zogen die dreijährige Sophia Gruner und der sechsjährige Raphael Gottschalk die Lose zur Gruppeneinteilung der zehn Turniere, die in jeder Altersklasse - G-Junioren bis Senioren A - mit jeweils acht Teams besetzt sind. Eine Ausnahme machen lediglich die U 13-Junioren, hier kommt es zu einer Doppelbesetzung (D 1 und D 2).

Duell gegen die Mannschaft der Stunde

Eichstätt (dno) Der 23. Spieltag der Regionalliga Bayern führt den VfB Eichstätt an diesem Samstag (14 Uhr) zum FC Pipinsried. Klein ist dort nur das Dorf mit seinen rund 600 Einwohnern, groß dagegen das Selbstvertrauen.

Tischtennis: Zweite Pleite für FCB

Beilngries (nur) Trotz insgesamt recht ansprechender Leistungen hat die erste Tischtennismannschaft des 1. FC Beilngries zuletzt in der 1. Kreisliga Eichstätt/Neuburg ihre zweite Niederlage kassiert. Im Heimspiel gegen den neuen Tabellenführer TTSG Möckenlohe/Pietenfeld II unterlagen die Altmühstädter insgesamt mit 6:9.

Dietfurt: Nächster Versuch auf dem eigenen Platz
Dietfurt

Nächster Versuch auf dem eigenen Platz

Dietfurt (gfd/pz) Ob die Partie des TSV Dietfurt in der Bezirksliga Oberpfalz Süd gegen den SC Regensburg an diesem Sonntag (14 Uhr) stattfinden kann, wird sich erst an diesem Samstag entscheiden. Eines dagegen steht definitiv fest: Beim TSV wird es in der kommenden Saison einen neuen Trainer geben.

Volleyball: Heimspiel für den TV

Riedenburg (swl) Vor fast zwölf Jahren, exakt am 11. Februar 2006, hat zum letzten Mal ein Volleyball-Damen-Bezirksligaspiel in Riedenburg stattgefunden. Nun ist es nach dieser langen Zeit an diesem Samstag wieder so weit.

Voll im Soll

Nürnberg (DK) Für Julia Voll vom Taekwondo-Team Tiger and Dragon Altmannstein/Mindelstetten läuft es derzeit ausgesprochen gut. Bei der bayerischen Meisterschaft in Nürnberg holte sie sich in ihrer Altersklasse den Titel. Weitere Sportlerinnen des Vereins sammelten wertvolle Erfahrungen.

Altmannstein: Kostprobe der Leistungsfähigkeit
Altmannstein

Kostprobe der Leistungsfähigkeit

Altmannstein (DK) Mit spannenden Finalkämpfen ist das 40. Schüler-, Jugend- und Juniorenpreisschießen der Sektion Riedenburg zu Ende gegangen. Von den 78 teilnehmenden Schützen waren nochmals die jeweils zehn besten Schützinnen und Schützen jeder Altersklasse im Finalschießen gefordert.

Freizeitliga: Herbstmeisterschaft für Beilngrieser Frauen-Team

Beilngries (DK) Die Fußball-Frauenmannschaft des 1. FC Beilngries ist ungeschlagen Herbstmeister in der Freizeitliga Frauen Regensburg geworden. Bei sieben gewonnenen Begegnungen und einem Torverhältnis von 54:9 führt das Team derzeit die Tabelle souverän an.

Riedenburg: Bittere Niederlagen für Volleyballerinnen
Riedenburg

Bittere Niederlagen für Volleyballerinnen

Riedenburg (swl) Am Wochenende sind die Riedenburger Bezirksliga-Volleyballerinnen zum noch ungeschlagenen SV TUS/DJK Grafenwöhr gereist. Neben dem Gastgeber traf der TV noch auf den TV Furth im Wald. In beiden Spielen musste sich Riedenburg diesmal geschlagen geben.

Fehler melden