Dienstag, 22. August 2017
Lade Login-Box.
 
Nach fünf Jahren legen Daniela Palm (links) und Sonja Heislbetz ihre Ämter als Leiterinnen der Dietfurter Mutter-Kind-Gruppe nieder..
Dietfurt

Lustige Aktionen für den Nachwuchs

Dietfurt (khr) Die Mutter-Kind-Gruppe in Dietfurt bietet jungen Familien ein hervorragendes Forum zum gegenseitigen Austausch. Im Herbst kommt es zu einem Wechsel in der Leitung.

Auf dem Spielplatz in Töging galt es für die Kegler, durch das Werfen eines Stabs möglichst viele kleine Holzstücke zu Fall zu bringen.
Dietfurt

Die Gemeinschaft fördern

Dietfurt (abh) Die Kegelgemeinschaft Dietfurt-Töging hat vor der Sommerpause für die Mitglieder und deren Angehörige einen Familiennachmittag veranstaltet.


 
aktuelle Polizeimeldungen
Mit dem neuen Textbuch bewaffnet stürzt sich das Ensemble der Altmühlbühne Riedenburg derzeit fleißig in die Proben für die diesjährige Theatersaison.
Riedenburg

Auf der Suche nach dem siebten Himmel

Riedenburg (DK) Ihre Regisseurin ist zwar in Urlaub, aber die Schauspieler der Altmühlbühne Riedenburg sind dennoch mit Eifer dabei, das nächste Bühnenerlebnis für den Spätherbst in Szene zu setzen. Vor ihrem Abflug hatte ihnen Bettina Mansdorfer noch die Textbücher zum neuen Stück hinterlassen.

Dieses von Sponsoren finanzierte Dienstauto können die Mitarbeiter der Marktgemeinde Breitenbrunn künftig nutzen.
Breitenbrunn

Dienstwagen für Verwaltung

Breitenbrunn (swp) Breitenbrunns Bürgermeister Johann Lanzhammer (FW) und den Mitarbeitern der Marktverwaltung steht seit Donnerstag ein eigenes Dienstfahrzeug zur Verfügung.

Dietfurt

Andrang beim Weinfest

Dietfurt (grb) Das 17. Weinfest des Vereins Von uns, für Kinder hat alle Erwartungen übertroffen. Die Besucher kamen am Sonntagnachmittag in Scharen. Schnell waren die aufgestellten Bänke und Tische besetzt und es mussten weitere herangeschafft werden.

Historisches Abenteuer in Neustadt und seinen Ortsteilen

Neustadt (gsz) Knapp 60 Baudenkmäler befinden sich in der Großgemeinde Neustadt, wobei es sich bei denen in den Ortsteilen vorwiegend um die dortigen Kirchen handelt. Auf Anweisung des Landesamts für Denkmalpflege wird die Liste regelmäßig aktualisiert.

Kleiderladl geöffnet

Riedenburg (DK) Das Team des BRK-Kleiderladls in Riedenburg um Elfriede Hanke hat die Öffnungszeiten für September und Oktober festgelegt. Wie gewohnt, können Schnäppchenjäger donnerstags von 15 bis 18 Uhr und samstags von 14 bis 16 Uhr im Wechsel kommen, um im Sortiment des Ladls zu stöbern oder sich bei Kaffee und Kuchen im dazugehörigen Kleiderladl-Café zu unterhalten.

Andacht bei der Schneider-Kapelle

Riedenburg (DK) "So wollen wir Ökumene leben, wie es Gott gefällt": Unter dieses Motto hat das Team der Schneider-Kapelle auf dem Jachenhausener Berg um Udo Dietrich und Anna Gottschalk die Andacht mit Feier an Mariä Himmelfahrt gestellt. An dem herrlichsten Sommertag durften knapp 20 Gläubige an bereitgestellten Bänken und Tischen den Worten von Pfarrvikar Xavier Raj Chinnappan lauschen.

Hagenhill

Urige Feier bis in die Morgenstunden

Hagenhill (DK) Bereits zum dritten Mal hat der örtliche Freizeit- und Kulturverein (FKV) Hagenhill unter Vorsitz von Peter Angerer und seinem Team einen bayerischen Abend organisiert. Als Höhepunkt engagiert der Verein stets eine Spitzenband aus der Region.

Scheyern: Das große Fest ums Grüne Gold
Scheyern

Das große Fest ums Grüne Gold

Scheyern (DK) Der Hopfazupfa-Jahrtag des Vereins "Bayern, Brauch und Volksmusik" hat viele Gäste in das Geviert des Scheyerer Prielhofs gelockt. Im Mittelpunkt stand wie immer das Wettzupfen der Politpromis, das heuer erneut Vorjahressieger Albert Gürtner gewann.

Herbstfest des Gartenbauvereins

Neuenhinzenhausen/Sollern (waf) Der Obst- und Gartenbauverein Sollern und Neuenhinzenhausen feiert am kommenden Sonntag sein Herbstfest. Die Feier findet am Sollerner Pfarrhof statt.

Seite : 1 | 2 | 3 | 4 | 5 (5 Seiten)
Lokalsport
Am Ende wurde es ganz schön knapp , doch der FC Sandersdorf II besiegte den SV Denkendorf II schließlich mit 4:3..
Pondorf/Sandersdorf

Führung über die Zeit gezittert

Pondorf/Sandersdorf (DK) Die zweiten Mannschaft des FC Sandersdorf hat am zweiten Spieltag der A-Klasse 1 Donau/Isar den ersten Saisonsieg eingefahren. Darauf muss der SV Pondorf weiterhin warten, der zu Hause gegen den SV Dolling immerhin spät zum Ausgleichstreffer kam.

Acht Tore im Nachbarschaftsduell

Schweigersdorf (gfd) Ob das 4:4 (2:2) der DJK/SV Wallnsdorf/Schweigersdorf gegen den SC Pollanten ein Punktgewinn oder zwei verlorene Zähler waren, darüber war sich Trainer Rainer Brückel nach dem Spiel selbst nicht klar. Denn in dieser torreichen Partie in der Kreisklasse Neumarkt/Jura Süd schien sich nach frühen Toren ein Sieg der Einheimischen anzubahnen.

Eichstätt tauscht Heimrecht

Eichstätt (sfj) Eigentlich hätte der Regionalligist VfB Eichstätt am zweiten Volksfestsamstag, 9. September, im heimischen Liqui-Moly-Stadion gegen den SV Wacker Burghausen gespielt. Diese Begegnung wurde vom Bayerischen Fußball-Verband als Hochrisiko-Spiel eingestuft.

Punkt mit Beigeschmack

Altmannstein (wjg) Nach der Auftaktniederlage in Arnsberg hat sich der TSV Altmannstein im Heimspiel gegen den SV Buxheim trotz einiger Rückschläge ein 2:2 erkämpft. Die Schambachtaler mussten ab der Halbzeit verletzungsbedingt auf Kapitän Christoph Maier verzichten, und da Spielertrainer Robert Lang in der 69. Minute mit Rot vom Feld musste, stehen den Altmannsteinern schwere Wochen in der Kreisklasse 1 Donau/Isar bevor. Für sein Team fand Lang nach der Partie lobende Worte: "Wir haben nach dem frühen Rückstand gut reagiert und nach dem Platzverweis hat die Mannschaft alles gegeben und tolle Moral gezeigt."

Sandersdorf: Starke erste Halbzeit reicht zum Sieg
Sandersdorf

Starke erste Halbzeit reicht zum Sieg

Sandersdorf (flh) Der FC Sandersdorf hat mit einem nie gefährdeten 3:0 (3:0)-Heimsieg gegen den FC Hepberg den ersten Sieg in der Kreisliga 1 Donau/Isar gefeiert. Dabei reichten den Schambachtalern gegen ersatzgeschwächte Gäste starke 30 Minuten, um die Weichen auf Sieg zu stellen.

Bitterer Nachmittag

Ramspau (DK) Der SV Töging hat in der Kreisliga 2 Regensburg sein Auswärtsspiel bei der SpVgg Ramspau mit 1:2 (0:2) verloren. Das Spiel stand unter keinen guten Vorzeichen. Die Brüder Johannes und Fabian Lindl weilten im Urlaub.

Beim Brandler Duathlon werden Niederbayern-Meister gesucht

Ihrlerstein (DK) Gerne erinnern sich die Teilnehmer und die Organisatoren daran, dass der Brandler Duathlon fast immer bei strahlendem Sonnenschein stattfindet. Zu der Veranstaltung kommen neben Sportlern aus ganz Bayern bereits zum zweiten Mal sogar eine Starterin aus England und eine afghanische Männerstaffel nach Ihrlerstein.

Punkte ja, Spielmacher nein

Wolfsbuch (DK) Erstes Heimspiel, erster Sieg. Die SpVgg Wolfsbuch/Zell hat in der Kreisklasse 1 Donau/Isar in hart umkämpften 90 Minuten den TSV Mailing-Feldkirchen mit 2:0 (0:0) besiegt. Allerdings wurde die Freude darüber durch die erneute Verletzung des Spielmachers Florian Schinn getrübt.

Drei Punkte zum Ehrentag

Breitenbrunn (DK) Der SV Breitenbrunn hat sich in der Kreisliga 2 Regensburg auch zu Hause gegen den TV Hemau keine Blöße gegeben. Das souverän herausgespielte 3:0 (2:0) war zudem ein schönes Geschenk zum 50. Geburtstag von Trainer Uwe Amstein.

Fehler melden