Mittwoch, 28. Juni 2017
Lade Login-Box.
 
Schambach

Weite Umwege für den Verkehr

Schambach (DK) Der Kreisel an der Bucher Kreuzung nimmt zügig Gestalt an. Wegen Asphaltierungsarbeiten muss nun ab Montag die Staatsstraße 2231 aus Richtung Ingolstadt auf Höhe ...

Neumarkt: Engagiert für Wild und Wald
Neumarkt

Engagiert für Wild und Wald

Neumarkt/Lupburg (swp) Forstminister Helmut Brunner hat die Namen der 14 Preisträger des diesjährigen Staatspreises für vorbildliche Waldbewirtschaftung bekannt gegeben.

Wolnzach: "Sport ohne Ehrenamt ist undenkbar"
Wolnzach

"Sport ohne Ehrenamt ist undenkbar"

Wolnzach/Pondorf (mby) Den Ehrenamtspreis "Engagiert 2017" hat der Bezirk Oberbayern des Bayerischen Landessportverbandes (BLSV) am Samstag an 22 Preisträger der oberbayerischen Sportbezirke ...


 
aktuelle Polizeimeldungen
Pondorf: Freundlicher Empfang bei den Namensvettern
Pondorf

Freundlicher Empfang bei den Namensvettern

Pondorf/Oberzeitldorn (mby) Zur 50-Jahr-Ffeier der SpVgg Pondorf-Oberzeitldorn hat sich am vergangenen Sonntag eine Delegation des SV 66 Pondorf nach Niederbayern aufgemacht. Die SpVgg hatte im vorigen Jahr die 50-Jahr-Feier des SV Pondorf besucht und ein Freundschaftsspiel absolviert.

Neumarkt: Demografischer Wandel, Lebensqualität und Wirtschaft
Neumarkt

Demografischer Wandel, Lebensqualität und Wirtschaft

Neumarkt (DK) Sehr zufrieden haben sich die Dietfurter Bürgermeisterin Carolin Braun (SPD) und die Bürgermeister der Arge-10-Kommunen - das sind Berg, Breitenbrunn, Hohenfels, Lauterhofen, Lupburg, Parsberg, Pilsach, Seubersdorf, Velburg und Dietfurt - bei der Bestandsaufnahme der Gesundheits- und Pflegeversorgung von Lauterhofen bis Dietfurt gezeigt.

Riedenburg: "Alle Schüler machen mit"
Riedenburg

"Alle Schüler machen mit"

Riedenburg (ksm) Schenkt man den Worten von Norbert Nadler Glauben, dann ist so ein Garten eine immerwährende Baustelle. "Und das soll auch durchaus so sein", betont der Leiter der Riedenburger Grund- und Mittelschule. Wobei die Grundanlage an der Schulstraße, die nun seit rund einem Jahr stetig an Form gewonnen hat, seiner Meinung nach schon sehr schön geworden ist. "Ich wünsche mir, dass die Schulgemeinschaft diesen Garten miteinander pflegt, dass jeder mit Hand anlegt", erklärt Nadler den Schülern, Lehrern und Gästen in feierlichen Worten. Der Anlass ist ein besonderer: Der Schulgarten wird eingeweiht.

Feier ohne Feuer in Laimerstadt

Laimerstadt (waf) Bei hochsommerlichen Temperaturen haben die Laimerstädter und Rieder im idyllischen ehemaligen Pfarrgarten ihre Sonnwendfeier abgehalten. Vom Schützenverein Am Limes Laimerstadt-Ried wurden die vielen Besucher mit Grillspezialitäten und von der Landjugend mit Getränken versorgt.

Betreuung und Digitales

Denkendorf (kmi) Mit der Schaffung neuer Kinderbetreuungsplätze beschäftigt sich der Denkendorfer Gemeinderat am morgigen Donnerstag ab 19 Uhr. Außerdem wird ein Antrag der CW-Fraktion diskutiert, die die Sitzungsladung digitalisieren und die Rats-Niederschriften auf der Gemeindehomepage veröffentlicht haben will.

Ausflug ins Theater

Schamhaupten (mdh) Zum Halbtagesausflug des Theatervereins, der am 1. Juli nach Ingolstadt führt, sind die Planungen und Vorbereitungen abgeschlossen. Das sagte Andreas Zeitler, einer der Vorstände des Vereins.

Frauenbund in Dresden

Hagenhill/Tettenwang (hhe) Die beiden Zweigvereine des Frauenbunds Hagenhill und Tettenwang organisieren einen dreitägigen Ausflug nach Dresden und ins Elbsandsteingebirge.

Sternwallfahrt nach Bettbrunn

Altmannstein (hhe) Bereits zum sechsten Mal machen sich die Gläubigen aus dem Pfarrverband Altmannstein-Hagenhill-Mendorf-Sollern-Steinsdorf-Tettenwang zur Sternwallfahrt auf. Ziel ist am Sonntag, 9. Juli, die Wallfahrtskirche in Bettbrunn.

Konzert auf Burg Stein

Altmannstein (dfk) Im Mai eröffnete eine der drei Vorsitzenden des Freundeskreises der Musik von Johann Simon Mayr Altmannstein-Mendorf, Vize-Bürgermeisterin Hannelore Eichenseher, die Feierlichkeiten zu 25 Jahren Freundeskreis mit einem musikalischen Auftakt im Museumsstadel und einer Ausstellung in den Räumen des Marktmuseums.

400 000 Euro fürs Klinikum

Neumarkt (DK) Leokadia und Johann Donauer unterstützen erneut mit ihrer Stiftung das Klinikum Neumarkt durch eine Finanzspritze. 400 000 Euro werden in die technische Modernisierung der beiden Herzkatheterlabore gesteckt. Im Jahr 2005 wurde das erste Katheterlabor und 2010 das zweite Katheterlabor am Klinikum in Betrieb genommen.

Seite : 1 | 2 | 3 | 4 | 5 (5 Seiten)
Lokalsport
Ingolstadt: Der Neue ist ein alter Bekannter
Ingolstadt

Der Neue ist ein alter Bekannter

Ingolstadt (DK) Zum Ende des Monats gibt der BFV-Kreisvorsitzende Horst Kaindl sein zweites Amt als Kreisspielleiter Donau/Isar ab - mit Ludwig Schmidt übernimmt ein bekannter Mann, der bisher als Gruppenspielleiter in Ingolstadt aktiv war, den Posten.

Vorträge zum Steuerrecht

Neumarkt (DK) Der Bayerische Fußball-Verband (BFV) bietet ab Juli bayernweit wieder 14 Steuer-Schulungen für Vereinsmitarbeiter an, unter anderem auch in Neumarkt in der Oberpfalz. Fachreferenten informieren über Themen wie "Versteuerung von Spieltagseinnahmen", "Umgang mit Spendengeldern", "Ehrenamtspauschale" oder "Der Verein als Arbeitgeber". Startschuss ist am 7. Juli (18 Uhr) in Unterfranken beim SV Schraudenbach. Eine Übersicht über alle Termine gibt es im Internet unter www.bfv.de/schulungstermine. Anmeldungen nimmt BFV-Mitarbeiter Tobias Fischer per E-Mail an die Adresse proamateur@bfv.de entgegen.

Töging: Abschiedsspiel in der Heimat
Töging

Abschiedsspiel in der Heimat

Töging (rfs) Eine besondere Ehre wird am kommenden Freitag dem SV Töging zuteil. Der Aufsteiger in die zweite Bundesliga SSV Jahn Regensburg wird um 18 Uhr zu Gast sein und gegen die Regionalligamannschaft des FC Augsburg antreten.

Bayerisches Derby

Abensberg (DK) Nach zwei Jahren Pause kommt es an diesem Samstag wieder zum Duell der beiden erfolgreichsten Judo-Vereine im Freistaat. Der TSV München-Großhadern ist zu Gast beim TSV Abensberg.

Beilngries: Dürftige Ausbeute
Beilngries

Dürftige Ausbeute

Beilngries (nur) Ein Sieg und drei Niederlagen sind die Bilanz jener vier Mannschaften des Tennisclubs Blau-Weiß Beilngries, die in den vergangenen Tagen im Einsatz waren. Dabei gelang den Herren 65 in der Bezirksliga ein überraschender 4:2-Erfolg beim Tabellenzweiten Glück Auf Wackersdorf.

Muju: Im Mutterland des Taekwondo
Muju

Im Mutterland des Taekwondo

Muju (DK) Es ist für beide der sportliche Höhepunkt des Jahres: Die Altmannsteinerin Vanessa Körndl und die Pförringerin Lorena Brandl gehen kommende Woche für Deutschland bei der Taekwondo-Weltmeisterschaft in Muju an den Start. Seit dem Wochenende befinden sie sich in Südkorea.

Optimismus beim SV Breitenbrunn

Breitenbrunn (DK) Mit vier Neuzugängen, einem Wiederkehrer nach langer Verletzungspause, acht Nachwuchsspielern aus der eigenen Jugend sowie mit dem bewährten Trainer- und Betreuerteam startet der SV Breitenbrunn in die neue Saison in der Kreisliga 2 Regensburg.

Dmitrovic zu Denkendorf

Denkendorf (wth) Giovanni Mele hat zum Saisonende sein Traineramt beim SV Denkendorf niedergelegt. Jetzt hat der Verein einen Nachfolger gefunden.

TC Neuzell stürzt den Spitzenreiter

Neuzell (bsb) Mit starken Mannschaftsleistungen hat der TC Neuzell am vergangenen Wochenende zwei Heimsiege eingefahren. Dabei überzeugte vor allem die Damenmannschaft, die den bislang ungeschlagenen Tabellenführer TV Langenaltheim souverän mit 6:3 bezwang.

Fehler melden