Ort: Hilpoltstein/Greding
Zeit: Donnerstag, 16.3.2017

Am Donnerstag hat die Polizei die Geschwindigkeit auf der Staatsstraße an der Ortsdurchfahrt Oberrödel überwacht. Dabei wurden 45 Fahrzeuge beanstandet. Gegen 42 Fahrer wurde eine Verwarnung ausgesprochen und gegen drei Fahrer wird Anzeige erstattet, da sie die zulässige Geschwindigkeit von 50 Stundenkilometer erheblich überschritten hatten.

Ebenfalls am Donnerstag führten die Beamten auf der Staatsstraße zwischen Untermässing und Lohen eine Geschwindigkeitsmessung durch. Hier hatten 32 Fahrzeugführer die zulässige Geschwindigkeit von 100 Stundenkilometer überschritten. Gegen acht Fahrer wird eine Anzeige erstattet, 24 wurden verwarnt. Der Schnellste war mit 175 Stundenkilometer unterwegs. Ihn erwartet neben einem saftigen Bußgeld auch ein Fahrverbot.