In der Zeit vom 9. Januar, 19 Uhr bis 10. Januar, 07.30 Uhr fuhr offensichtlich ein Lkw mit einem Anhänger, der auf dem Parkplatz einer Gaststätte in der Rumburgstraße in Enkering geparkt war, an der Ausfahrt zur Sollachestraße vom Parkplatz aus. Dabei streifte er entweder mit der Zugmaschine oder mit dem Anhänger eine Natursteinmauer des Anwesens, die dadurch erheblich beschädigt wurde und teilweise einstürzte.
 
Der Verursacher entfernte sich, ohne den Schaden zu melden. Vom Verursacherfahrzeug ist nur bekannt, dass es sich um eine weiße Zugmaschine mit grauem Planenaufbau gehandelt hat. Der Anhänger hatte ebenfalls eine graue Plane. Der Lkw oder der Anhänger dürfte an der rechten Fahrzeugseite einen Schaden aufweisen. An der Mauer entstand ein Schaden in Höhe von etwa 3000 Euro.
 
Zeugen, die Angaben zu dem Lkw machen können werden gebeten, sich mit der Polizei Beilngries, Telefonnummer (08461) 64030, in Verbindung zu setzen.