Baar-Ebenhausen
Gelungene Premiere

Fasching in Baar-Ebenhausen: Senioren erleben unterhaltsamen Nachmittag

23.02.2017 | Stand 02.12.2020, 18:36 Uhr

Waltraud und Mariechen beim Seniorennachmittag: Bettina Buchberger und Brigitte Schwab zeigten eine gelungene Einlage. - Foto: privat

Baar-Ebenhausen (PK) Das neue Seniorenteam in Baar-Ebenhausen hat für den ersten Faschingsnachmittag für Senioren ein buntes Programm zusammengestellt. Musikalisch umrahmt wurde der unterhaltsame Nachmittag im voll besetzten Baarer Pfarrzentrum vom Volksliederchor und von der Gruppe Zwoa Plus, die mit flotten Weisen das Publikum unterhielten.

Eine besondere Überraschung war der Auftritt von Bettina Buchberger und Brigitte Schwab als Waltraud und Mariechen. Sie sorgten für viele Lacher. Viel Spaß hatten die Besucher auch beim Vortrag von Kathi Radlmeier, die verzweifelt einen Mann sucht und dabei immer wieder Pech hat.

Viel gelacht wurde auch bei dem Sketch "I bin a Glückspilz", bei dem Kathi Radlmeier ihrem Nachbarn Karl Eder von einem kostenlosen Luxusurlaub erzählt, der letzten Endes ziemlich teuer kam. Das sogenannte Knieballett begeisterte dann die Zuschauer mit einem Tanz der besonderen Art. Die Kindergarde der Faschingsgesellschaft REB eroberte mit flotten Tanzeinlagen und dem bezaubernden Kinderprinzenpaar im Nu die Herzen der Gäste.

Der Nachmittag war ein voller Erfolg. Die Zuschauer waren begeistert und bedankten sich bei den Akteuren mit viel Applaus. Das neue Seniorenteam um Bettina Buchberger und Monika Finkenzeller bedankte sich ebenfalls für die "wundervolle Premiere".