Regionalgeld für Bürger

08.03.2018 | Stand 02.12.2020, 16:43 Uhr

Zum Artikel "Moser: Wann wollen wir die Bürger entlasten, wenn nicht jetzt" (PK vom 3./4. März):

Die CSU hat völlig Recht mit ihrer Forderung die Bürger an den sprudelnden Einnahmen zu beteiligen. Stattdessen wirft die Bunte Koalition das Geld für teure Prestigeobjekte hinaus.

Sie sollten mal nach Singapur schauen, was der Stadtstaat dort mit Steuerüberschüssen macht. Er gibt sie in Form von Gutscheinen an die Bürger zurück.

Pfaffenhofen könnte hier noch eins draufsetzen und die Gutscheine als "Hallertauer Regionalgeld" ausgeben. Damit würde dann in den regionalen Geschäften eingekauft werden, was wiederum zu weiter steigenden Steuereinnahmen führen würde. Das wäre einmal eine vorausschauende Finanzpolitik, deren sich die Bunte Koalition so gerne rühmt!

Herbert Patig

Pfaffenhofen