Es wäre schade um schöne Geschäfte

22.11.2017 | Stand 02.12.2020, 17:10 Uhr

Zum Beschluss, den Hauptplatz für den Durchgangsverkehr zu sperren:

Seit gut zehn Jahren wohne ich mit meinem Mann in Rohrbach (davor 60 Jahre in Pfaffenhofen). Mir gefällt die Lebendigkeit dieser Stadt. Ich fahre gerne ein- bis zweimal in der Woche nach Pfaffenhofen. Die Geschäfte am und um den Hauptplatz sind mir sehr wichtig. Es wäre schade, wenn ich sie mit dem Auto nicht mehr erreichen könnte, weil es meinem Mann und mir schwer fällt, weitere Strecken zu gehen. Schade wäre es auch um die schönen Geschäfte, die sicherlich Einbußen erleiden würden. Meine Kinder kaufen "alles" im Internet, dem würde ich mich dann anschließen. Zum Schluss möchte ich den Satz von Frau Wechs aus einem vor Kurzem veröffentlichten Leserbrief aufgreifen: "Eine Stadt kann auch in Schönheit sterben".

Waltraud Zigldrum

Rohrbach