Leserbrief
Kompetent und freundlich

15.11.2017 | Stand 02.12.2020, 17:12 Uhr

Zum Artikel "Unvertretbar und höchst belastend" (PK vom 10. November):

Dieser Beitrag lässt den Schluss zu, in der Ilmtalklinik ginge es drunter und drüber. So ist das nicht. Ein sehr bedauerlicher Einzelfall, der der Normalität nicht entspricht. Leider war ich in den letzten Jahren häufig Patientin in der Ilmtalklinik, oft mehrere Wochen lang. Das Personal, auch wenn es oft am Limit arbeitet, kenne ich nur als besonnen und freundlich. Schon in der Aufnahme wäre meine Tochter benachrichtigt worden, und das jedes Mal, wenn ich das nicht selber gemacht hätte.

Ich gehe sogar so weit zu behaupten, dass das Pflegepersonal den Ruf der Ilmtalklinik sehr positiv beeinflusst.

Jedenfalls werde ich immer wieder die Ilmtalklinik aufsuchen, nicht nur wegen der guten ärztlichen Versorgung, sondern bestimmt wegen des kompetenten und freundlichen Pflegepersonals.

Helga Sommerer

Pfaffenhofen