Warum gibt es hier keinen Bürgerentscheid? Warum werden immer noch mehr Baugebiete ausgewiesen und noch mehr Wohnanlagen in Pfaffenhofen gebaut? Dass der Verkehr dann immer mehr zunimmt, liegt auf der Hand. Pfaffenhofen wird eh aus allen Nähten platzen, wenn das so weitergeht. Die ganze Infrastruktur muss angepasst werden (Schulen, Kindergärten, Schwimmbad usw.).

Meiner Meinung nach ist der Pfaffenhofener Hauptplatz jetzt genau richtig, es gibt genügend Platz für Veranstaltungen und Fußgänger, aber auch Parkplätze für die Leute, die noch in der Stadt einkaufen möchten und nicht im Internet. Wenn die Autos vom Hauptplatz verschwinden, wird die Innenstadt aussterben. Pfaffenhofen hat keinen Hauptplatz mit x Geschäften, wo man sich länger aufhält.

Niemand wird am Schwimmbadparkplatz parken, wenn er sich beim Osiander ein Buch bestellen oder mal durch den Trend-Shop bummeln möchte. Was sagen unsere Geschäftsleute dazu?

Jutta Schmidl

Pfaffenhofen