Stellplätze nicht streichen

18.07.2017 | Stand 02.12.2020, 17:46 Uhr

Zum Artikel "Stellplätze fallen weg" (PK vom 10. Juli):

Mit Entsetzen habe ich gelesen, dass die wenigen Stellplätze vor der Augenarztpraxis auf der Insel wegfallen sollen. Ich appelliere an den Stadtrat, dieses noch einmal zu überdenken. Der Grund ist, dass es fast unmöglich ist, einen schwerbehinderten, dementen Patienten zum Arzt zu bringen. Dieses Problem hatte ich heute. Den Patienten konnte ich nicht einfach absetzen, da er beaufsichtigt werden muss. Selbst 50 Meter zu laufen ist für ihn eine zu große Belastung. Er ist kein Rollstuhlfahrer, "nur" schwerbehindert. Aber auch der Rollstuhlfahrerparkplatz wäre eine zu große Entfernung. Von der neu genehmigten Außenbestuhlung kann man sich ja dann ansehen, wie Schwerbehinderte die Augenarztpraxis erreichen. Ein Fahrradständer wäre im Park wohl eher angebracht. Ich möchte, dass Pfaffenhofen eine lebenswerte Stadt für Jung und Alt bleibt.

Hartmut Uebe, Wolnzach