Vorwurf nicht haltbar

10.03.2017 | Stand 02.12.2020, 18:31 Uhr

\tZum Artikel "Hungriger Quereinsteiger" (PK vom 4. März) über den Trainerwechsel beim BC Uttenhofen:

Der Vorsitzende des Ballclub Uttenhofen erklärt in diesem Artikel: "Es war weder ein erwartetes noch ein gewünschtes Weihnachtsgeschenk für den Ball-Club Uttenhofen, als der MTV Pfaffenhofen an Heiligabend den Wechsel des BCU-Trainers Markus Ertl zum Saisonende vermeldete. Allenthalben sind geschmacklos terminierte Wechselmeldungen von Pfaffenhofener Stadtvereinen inzwischen ja an der Tagesordnung." Das entspricht leider nicht den Tatsachen: Unser künftiger Trainer hat sowohl uns als auch dem sportlichen Leiter des BCU am Freitag, 16. Dezember 2016 seine Entscheidung, dass er zum MTV wechseln möchte, mitgeteilt. Der Artikel erschien am 23. Dezember um 17.42 Uhr online und am 24. Dezember im Printmedium. Insofern ist der Vorwurf einer "geschmacklos terminierten Wechselmeldung" - vor allem durch Pfaffenhofener Stadtvereine - absolut nicht haltbar. Denn auf den Zeitpunkt, wann der PK diesen Artikel bringt, haben und hatten wir keinen Einfluss. Außerdem ist es üblich, dass Wechsel von Spieler und Trainer vor dem Jahreswechsel vollzogen und auch bekannt gemacht werden.

Hans Starzer

Abteilungsleiter Fußball

MTV Pfaffenhofen