Gute Nacht, Rohrbach

26.09.2016 | Stand 02.12.2020, 19:16 Uhr

Zur Hundesteuererhöhung in Rohrbach und Gemeinderat Anton Moosmayrs Aussage: "Wer sich zwei Hunde leisten kann, kann auch mehr Steuern zahlen" (PK vom 22. September):

Hallo Herr Moosmayr, ich als Hundebesitzer bin dafür, dass ihre Immobilien in Zukunft auch mit 33 Prozent mehr versteuert werden. Ihre Aussage zeugt von Großkotzigkeit und... Wenn die nächsten Wahlen anstehen, hoffe ich, dass sich alle Hundebesitzer an ihre Aussage erinnern. Das gilt für fast alle Gemeinderäte, denn hier hat man schnell eine minimale Einnahmequelle entdeckt. Und wahrscheinlich drehen sie in Zukunft noch öfters an der Schraube. Wenn in Rohrbach schon 2000 Euro wichtig sind und auf der anderen Seite schmeißt man das Geld zum Fenster raus - dann gut Nacht!

Werner Schopper

Rohrbach