Samstag, 25. November 2017
Lade Login-Box.
 

Infos aus Pfaffenhofen

Zwei neue Zweige an der FOS Scheyern: Umwelt und Soziales

Scheyern (dk) Das Bayerische Staatsministerium für Bildung und Kultus, Wissenschaft und Kunst hat für die Erweiterung der Fachoberschule Scheyern um die Ausbildungsrichtung Agrarwirtschaft, Bio- und Umwelttechnologie sowie die Ausbildungsrichtung Sozialwesen eine Probeeinschreibung genehmigt.

Andreas Sauer

''Eine Völkerwanderung der Elenden''

Pfaffenhofen (PK) Der Stadtarchivar der Kreisstadt, Andreas Sauer, präsentierte am Freitagabend im Rathausfestsaal sein Buch „Entwurzelt – unterwegs – angekommen. 70 Jahre Flucht und Vertreibung in Stadt und Landkreis Pfaffenhofen a. d. Ilm 1945/46“.

Pfaffenhofen: Wohnen im Alter
Pfaffenhofen

Senioren- und Inklusionstag in Pfaffenhofen

Pfaffenhofen (PK) Barrierefreiheit ist kein lästiges und teures Zugeständnis an behinderte Menschen, sondern muss zum Qualitätsstandard der Gesellschaft werden: Das hat Landrat Martin Wolf am Dienstag beim Senioren- und Inklusionstag des Landkreises im Heilpädagogischen Zentrum unterstrichen.

Pfaffenhofens Bürgermeister Thomas Herker

Bürgerentscheid „Saubere Energie aus Windkraft“

Die Bürgerinnen und Bürger haben das Wort: Am 23. Oktober entscheiden sie bei zwei Bürgerentscheiden über zwei zukunftsträchtige Projekte. „Saubere Energie aus Windkraft“ und „Hallenbad für Pfaffenhofen“ heißen die Themen.

Pfaffenhofen: "Ein Wert für Generationen"
Pfaffenhofen

"Ein Wert für Generationen"

Pfaffenhofen (SZ) Natur in der Stadt haben die Besucher des Baustellenfests in wahrsten Sinne des Wortes erlebt, denn es regnete am Sonntagvormittag in Strömen. So hielt sich der Besucheransturm anfangs in Grenzen, gegen Mittag wurde es aber voller.

Pfaffenhofen: Über den Tisch gezogen
Pfaffenhofen

Über den Tisch gezogen

Pfaffenhofen (PK) Ein Dutzend gestandene Männer waren angetreten: Am Samstagabend stand Fingerhakeln auf dem Programm des Pfaffenhofener Volksfests. Ins Finale schafften es letztlich der 32-jährige Josef Marchelbeck und sein mehr als doppelt so alter Kontrahent Franz Schön.

Bürgerentscheide künftig per Post

Pfaffenhofen (dk) Als erste bayerische Kommune macht die Stadt Pfaffenhofen die automatische Versendung von Abstimmungsunterlagen bei Bürgerentscheiden möglich. Der Stadtrat hat in seiner Sitzung am Donnerstag, 28. Juli, einstimmig eine neue Satzung zu Bürgerbegehren und Bürgerentscheid (BBS) beschlossen, in der eben diese automatische Zusendung von Abstimmungsunterlagen vorgesehen ist.

Pfaffenhofen: Der kleine Mensch in der großen Natur
Pfaffenhofen

Der kleine Mensch in der großen Natur

Pfaffenhofen (PK) Mit einem strahlenden Lächeln haben die vier siegreichen Künstler den Zuschlag quittiert, den ihnen die Jury beim Kunstwettbewerb für die Kleine Landesgartenschau beschert hat. Sie teilen sich 12 000 Euro Preisgeld - und ihre Werke zieren die "Natur in Pfaffenhofen 2017".

Seite : 1 | 2 (2 Seiten)
Fehler melden