Pfaffenhofen
Zu Fuß über die Alpen

08.04.2018 | Stand 02.12.2020, 16:35 Uhr

Pfaffenhofen (PK) Am Donnerstag, 12. April, lädt die Katholische Erwachsenenbildung zum Vortrag "Alpenüberquerung - einmal zu Fuß über die Alpen wandern" in das Haus der Begegnung (Theatersaal) ein.

Viele Menschen träumen davon, die Alpen einmal zu Fuß von Deutschland nach Italien zu überqueren. 2014 rückte dieser Traum für viele Wanderer näher, denn eine neue Art der Alpenüberquerung für den durchschnittlich trainierten Wanderer wurde ins Leben gerufen. Ausgangspunkt ist Gmund am Tegernsee, die Route führt vom Tegernsee über den Achensee und das Zillertal nach Sterzing in Südtirol - stets durch grandiose und abwechslungsreiche Landschaften. Übernachtet wird in den Ortschaften entlang der Strecke. Die Referentin Julia Bergmeister wanderte diese Strecke im Sommer 2017. In ihrem Erfahrungsbericht erzählt sie, wie man diese Herausforderung bewältigt, erläutert die Organisation und zeigt ihre Bilder von dieser Reise. Der Vortrag beginnt um 19.30 Uhr. Der Eintritt ist frei, Spenden sind erbeten.
.