Wolnzach
Fleißige Bücherwürmer

Sieger der Ferienaktionen geehrt - Fleißigster Leser schaffte 18 Bücher

23.10.2017 | Stand 02.12.2020, 17:19 Uhr
Im Leseclub der Marktbücherei gab es für mindestens drei gelesene Bücher eine Urkunde. −Foto: Siegmund

Wolnzach (WZ) Die Marktbücherei hat einiges zu bieten, jetzt wurden die Sieger der Sommerferienaktionen geehrt. Zahlreiche Kinder und Jugendlichen hatten sich an Bücherquiz und Bücherrallye unter dem Motto "Jeder ist anders! Jeder ist wichtig!" beteiligt. "Langstrumpf" lautet die Lösung beim Quiz für die kleineren Leser, für die größeren ergab sich der Lösungssatz "Der kürzeste Weg zwischen zwei Menschen ist ein Lächeln".

Beim Sommerferienleseclub wurden die Vielleser ausgezeichnet: Exklusiv für die Clubmitglieder gab es neu gekaufte Bücher, von denen mindestens drei gelesen werden mussten, um eine Urkunde zu erhalten. Zusätzlich nahm jede abgegebene Buchbewertung an der Verlosung der Hauptpreise teil. 43 Kinder und Jugendliche hatten sich angemeldet und 37 gaben Bewertungen ab. Insgesamt wurden während der Sommerferien 251 Bücher gelesen. Der eifrigste Leser hatte dabei 18 Bücher geschafft.