Wolnzach
Christbaum für Wolnzacher Rathausplatz gesucht

19.10.2017 | Stand 02.12.2020, 17:20 Uhr

Wolnzach (WZ) Der Maibaum steht am neu gestalteten Wolnzacher Rathausplatz, auf den drei Bänken an der neuen Mauer sitzen gerne Erholungssuchende - und in der Vorweihnachtszeit soll den Platz auch wieder ein Christbaum schmücken.

Nicht irgendeiner, sondern natürlich ein besonders schön gewachsener, dichter, einer eben, der für diesen Platz auch taugt.

Das Problem dabei: Bislang hat der Markt Wolnzach noch keinen Baum im Auge, noch kein Gartenbesitzer hat sich gemeldet, der einen passenden Baum zur Verfügung stellen möchte. "Etwa acht bis zwölf Meter hoch", sollte der Nadelbaum nach Auskunft von Bauhofleiter Richard Ismann sein.

Der Bauhof würde den Baum dann besichtigen und natürlich auch abholen. Baummeldungen sind ab sofort möglich beim Marktservice Wolnzach unter Telefon (08442) 650.