Weingarten
Von Vereinen höchst geschätzt

Josef Riedmair aus Weingarten feiert seinen 80. Geburtstag

29.08.2014 | Stand 02.12.2020, 22:18 Uhr

Weingarten (ost) Eine große Schar von Gratulanten hat Josef Riedmair aus Weingarten zu seinem 80. Geburtstag gratuliert. Mit seiner Frau Anni hat der Landwirt viele Jahre seinen Hof in dem Jetzendorfer Gemeindeteil bewirtschaftet. Mit ihr hat er auch Tochter Anita und die Söhne Josef und Wolfgang großgezogen.

Besonders freut sich Riedmair über seine zehn Enkelkinder. Weil es ihm gesundheitlich wieder etwas besser geht, will er auf Holzarbeit und Arbeiten in seiner Werkstatt auch weiterhin nicht verzichten. Der Bayern-Fan ist auch ein treuer Zuschauer im Fußballstadion in Jetzendorf.

Riedmairs große Leidenschaft ist seit 64 Jahren der Schützenverein Glück auf: Bei den Eglersrieder Schützen hat er 35 Jahre die Kasse geführt und 33 Jahre als Fahnenbegleiter und Fahnenträger gewirkt. Für den Verein gratulierten Schützenmeister Schorsch Häuserer, Sepp Öttl und Georg Riedl. Besondere Wertschätzung erfährt Riedmair auch beim TSV Jetzendorf: Für diesen schüttelten ihm der stellvertretende Vorsitzende Jochen Lojewski und Ludwig Pfleger die Hand. Mit Edi Kraus war auch der Krieger- und Soldatenverein Jetzendorf vertreten, und für die Jetzendorfer Gartler gratulierten Simon Fottner und Josef Grieser. Die Glückwünsche des Katholischen Pfarrverbandes hat der Pfarrgemeinderatsvorsitzende Josef Häuserer überbracht. Auch Bürgermeister Manfred Betzin fehlte in dieser Runde nicht.