Walkersbach
Unfall mit vier Verletzten

15.01.2017 | Stand 02.12.2020, 18:48 Uhr

Walkersbach (PK) Am Samstagabend ist es bei Pfaffenhofen zu einem Verkehrsunfall mit vier Verletzten gekommen, darunter auch ein sechsjähriges Kind.

Das teilte die Polizei mit.

Demnach war ein 46-jähriger Fahrer aus Haar gegen 19.40 Uhr auf der Kreisstraße PAF 9 von der A 9 kommend in Richtung Staatsstraße 2232 unterwegs. An der dortigen Einmündung wollte er wenden und übersah dabei einen aus Pfaffenhofen kommenden und vorfahrtberechtigten Fahrer aus Rohrbach, so dass es im Einmündungsbereich zu einem Zusammenstoß kam. Das Auto des Verursachers kam nach der Kollision direkt auf der Fahrbahn zum Stehen, während das andere Fahrzeug erst rund 20 Meter weiter im Graben zum Halten kam.

Sowohl der Verursacher, sein sechsjähriges Kind, das auf dem Rücksitz saß, sowie der 49-jährige Rohrbacher wurden bei dem Unfall leicht verletzt. Die Ehefrau des 46-Jährigen erlitt sogar schwere Verletzungen. Rettungsdienste brachten die Vier in eine Klinik in der Nähe.

An der Unfallstelle waren die Feuerwehren aus Uttenhofen und aus Eschelbach im Einsatz. Der Schaden beträgt insgesamt rund 20 000 Euro.