Walkersbach
Polizei greift Betrüger auf

19.02.2017 | Stand 02.12.2020, 18:37 Uhr

Walkersbach (PK) Am Samstagabend hat die Polizei zwei Bettler erwischt. Laut Pressebericht waren bei den Beamten mehrere Meldungen eingegangen über zwei osteuropäische Männer, die im Bereich Walkersbach vom Straßenrand aus Fahrzeuge anhielten.

Die aus Rumänien stammenden Männer gaben demnach vor, auf der Durchreise zu sein und keinen Sprit mehr zu haben. Laut Polizeibericht hatte ein 56-jähriger Münchner die Geschichte geglaubt und den Männern zehn Liter Diesel gegeben - die beiden bezahlten ihn mit 100 schwedischen Kronen, etwa 10,50 Euro. Allerdings handelte es sich dabei um "alte, nicht mehr gültige und dementsprechend wertlose Banknoten", schreibt die Polizei. Die Polizei konnte die beiden Männer noch vor Ort antreffen. Es stellte sich heraus, dass sie bereits mehrfach wegen einer ähnlichen Betrugsmasche bei der Polizei bekannt sind. Zudem bestand für beide eine aktuelle Personenfahndung. Die Osteuropäer werden nun wegen Betrugs angezeigt.