Walkersbach
Neues von der Putzrosa

Starkbierfest in Walkersbach wieder ein echter Publikumsmagnet

27.03.2017 | Stand 02.12.2020, 18:25 Uhr

Die Putzrosa hat die Gäste des Starkbierfestes in Walkersbach gut unterhalten. - Foto: Norbert Brenner

Walkersbach (PK) Das Starkbierfest in Walkersbach ist wieder ein Besuchermagnet gewesen.

Daran hatte auch das obligatorische "Woikaschbecka dablecka" durch die Putzrosa seinen Anteil.

Das ganze Jahr über geschehen in Walkersbach Dinge, die sich gut zu lustigen Anekdoten verweben lassen. Michaela Mitterhuber alias Putzrosa setzte sie beim jährlichen Starkbierfest im Pfarr- oder Dorfheim St. Josef gekonnt in Szene. Dabei ging es etwa um einen Jungjäger, dem seine Frau zur Winterjagd eine rosa Decke einpackt oder über einen Senior, der nach einem "explodierten" Bier seine Küche mit der Socke putzt bis hin zur verschwundenen XXL-Lederhose beim Nachtbaden am Strand von Mallorca, welche jetzt wahrscheinlich von irgendeinem spargeltarzanähnlichen Spanier getragen wird.

Der Putzrosa entging nichts und so verbrachten die Besucher einige lustige Stunden in geselliger Runde.