Wolnzach
Volleyball in feinem Sand

21.07.2017 | Stand 02.12.2020, 17:45 Uhr
Groß war der Jubel nicht nur bei den Teams, die beim Eröffnungsturnier am Freitag ihr Bestes gaben, auch die Schüler des Projektseminars „Beachvolleyballplatz“ und ihre Betreuer waren in Feierlaune: Das Projekt Beachvolleyballplatz ist vollendet. −Foto: Trouboukis

Wolnzach (kat) Baggern, blocken, pritschen und schmettern in feinem Sand: Es ist vollbracht, das Projektseminar „Beachvolleyballplatz“ des Hallertau-Gymnasiums hat es tatsächlich geschafft und mit dem Markt Wolnzach die Sportanlagen bereichert. Viel Arbeit, viel Zeit, viel Schweiß haben alle investiert, die mitgeholfen haben, das wurde am Freitagnachmittag gefeiert: Für das P-Seminar dankten Sidney Sloan und Lukas Schmidt allen Sponsoren – schon 25000 Euro sind an Spenden eingegangen – und allen, die sich eingebracht haben.

Rund 45000 Euro kostet die Anlage, Bürgermeister Jens Machold lobte sie als „Superidee“ und „Bereicherung für die Sportanlage“. Dies sei ein „großartiges Beispiel für die gelebte Partnerschaft zwischen Gymnasium und Markt“, so Schulleiter Christian Heller. Einen Dank schickte er auch an alle Schüler des P-Seminars und ihre Lehrer Benjamin Vogt und Sebastian Gruber.