Rohrbach
Vollblutmusiker bringen Stimmung auf Siedepunkt

Beim Incontri-Sommerfest bebt die Rohrbacher Kulturwerkhalle

24.07.2017 | Stand 02.12.2020, 17:45 Uhr
incontri −Foto: Ermert, Anna, Rohrbach (era)

Rohrbach (era) Mit mitreißender Musik ist das Incontri-Publikum von Freitag bis Sonntag in der Kulturwerkhalle in Rohrbach verwöhnt worden.

Wem es in der Halle zu heiß wurde, der konnte draußen die laue Sommernacht und auch die Musik genießen. Schöne musikalische Sommerabende bescherte Christian Willisohn mit seinen kongenialen Mitmusikern im Programm „Southern Spirit“ den Zuhörern. Diese Vollblutmusiker brachten die Stimmung in der Halle zum Sieden und nicht nur die sommerlichen Temperaturen ließen New-Orleans-Feeling aufkommen, es war die authentische Musik, die dieses Gefühl unterstützte.

Wenn die Finger von Christian Willisohn in atemberaubender Geschwindigkeit über die Tasten des Flügels flitzten, wenn er dann mit seiner rauen, verruchten Stimme sang, dann kam immer wieder begeisterter Zwischenapplaus auf. Wunderschön anzuhören waren auch seine gefühlvollen Balladen. Bedient wurden verschiedene Musikstile wie Soul, Boogie Woogie und R&B, neben Eigenkompositionen wurde die Halle aber zwischendurch auch gewaltig gerockt. Willisohn ist einfach ein Meister der Improvisation am Flügel und seine Begleiter stehen ihm in nichts nach.

Bei den atemberaubenden Soli von Boris Van der Lek am Saxofon, von Peter Schneider auf der Gitarre, Peter Oscar Kraus am Schlagzeug oder Alexander Haas am Bass hält es die Besucher teilweise nicht mehr auf den Stühlen, Standing Ovations gab es immer wieder. Am Samstagabend war Titus Vollmer mit dabei, der das Publikum nicht weniger begeistern konnte. Von diesen Vollblutmusikern ist jeder für sich ein Ass an seinem Instrument, sie brachten eine unglaubliche Spiellaune mit auf die Bühne und die Halle bebte.

Am Sonntagvormittag wurde man dann nicht nur musikalisch von den Storyville Shakers, einer der beliebtesten New Orleans Bands Europas, musikalisch unterhalten und in Schwung gebracht, sondern das Incontri-Team verwöhnte dazu noch zusätzlich seine Gäste kulinarisch.

Ein buntes Treiben herrschte auf dem Vorplatz, man genoss das Essen und die fetzige Musik der Storyville Shakers war ebenfalls Klasse. Uli Wunner an Klarinette und Saxofon wie immer großartig, er lässt seine Instrumente singen und seine Mitstreiter Johannes Wunner am Piano, Max Kirchmeier am Schlagzeug, John Brunton an der Gitarre und Rene Haderer am Bass waren ebenfalls musikalisch gut aufgelegt und verbreiteten eine tolle New-Orleans-Atmosphäre in der Incontri-Halle.