Vohburg
Über Mann und Frau

Peter Vollmer im Kultur-Stadl

20.11.2017 | Stand 02.12.2020, 17:11 Uhr

Auftritt mit Gitarre: Peter Vollmer war mit Teil zwei seines Programms "Frauen verblühen, Männer verduften" in Vohburg. - Foto: Zöllner

Vohburg (zoe) Zum Abschluss des Kulturherbstes der Stadt Vohburg ist am Freitag der Kölner Kabarettist Peter Vollmer in den Kultur-Stadl gekommen. Mit der Fortsetzung seines Erfolgsprogramms "Frauen verblühen, Männer verduften" und mit dessen erstem Teil er schon vor drei Jahren hier zu Gast war.

Vollmer brachte mit seinen Sprüchen, zu Beginn hauptsächlich über Männer, das überwiegend weibliche Publikum sofort auf seine Seite und nach nicht einmal zehn Minuten wurde schon mitgesungen. Er ging auf nahezu alle der modernen Strömungen ein und erzählte von den unterschiedlichen Menschen in seinem Stadtteil Köln-Nippes. Skurrile Geschichten über Männer und Frauen, ihr Leben im Rentendasein und ihre Befindlichkeiten - alles in einer atemberaubenden Geschwindigkeit vorgetragen. Peter Vollmer drückte auf die Lachdrüsen und traf damit den Geschmack der Besucher. Ein Abend, an dem man richtig lachen konnte, wobei immer wieder gesellschaftskritische Töne dabei waren.