Vohburg
Boden wird begutachtet

Stadtrat begutachtet neuen Internetauftritt Rechnungsprüfer im Kindergarten und im Bauhof

17.02.2017 | Stand 02.12.2020, 18:38 Uhr

Vohburg (mms) Die Ergebnisse der örtlichen Rechnungsprüfung, unter dem Vorsitz von Ernst Müller, wurden bei der jüngsten Vohburger Stadtratssitzung vorgestellt. Dabei ging es unter anderem um eine mögliche Erhöhung des Spielgeldes in den Kindergärten von vier auf sechs Euro.

Doch da der Stadtrat im Frühjahr 2018 ohnehin über eine Neuregelung der Gebühren beraten muss, hat man das Thema Spielgeld bis dahin vertagt. Entschieden wurde dagegen, den Boden im Kindergarten Rappelkiste von einer Fachfirma begutachten zu lassen und dann gegebenenfalls zu erneuern, außerdem bekommt der bei den Kindern beliebte Hügel im Außengelände eine Holztreppe samt Handlaufseil. Die Spezialisten im Bauhof sollen sich darüber hinaus um den Rasen im Gartenbereich kümmern.

Die Rechnungsprüfer haben auch dem Bauhof einen Besuch abgestattet. Dabei ging es um den zu kleinen Aufenthaltsraum und den schlechten Zustand der Sanitäranlagen. Diese Mängel sollen im Zuge der Sanierung der Kläranlage auf dem Gelände behoben werden.