Pfaffenhofen
Nur noch in eine Richtung

07.07.2017 | Stand 02.12.2020, 17:49 Uhr

−Foto: Johanna Bernklau

Pfaffenhofen (PK) Die Thaller- und ein Teil der Hörlstraße werden zu einer Einbahnstraße.

Das hat der Bauausschuss des Stadtrats einstimmig beschlossen. Die Thallerstraße soll demnach nur noch von der Gritschstraße kommend befahrbar sein. Von der Kohnlestraße darf folglich nur noch nach rechts in die Thallerstraße abgebogen werden. Die Einbahnregelung gilt auch für das östlichste Teilstück der Hörlstraße bis zur Einmündung der Lettnerstraße. Radler dürfen auch in Gegenrichtung fahren.

 

Hintergrund der Entscheidung ist, dass in den schmalen Straßen der Siedlung die Zahl parkender Autos stark zugenommen hat. Daher kommt es immer wieder zu Behinderungen im Gegenverkehr. Auch für Müllwagen ist manchmal kaum mehr ein Durchkommen. Auch für den Rettungswagen könnte das im Notfall zum Problem werden. Die Einbahnregelung soll „das Chaos regulieren“, wie Bürgermeister Thomas Herker (SPD) es formulierte.