Pfaffenhofen
Baustellen: Alles dicht

13.04.2018 | Stand 02.12.2020, 16:34 Uhr

Pfaffenhofen (PK) Nicht nur die Autofahrer, sondern auch die Stadtbusnutzer haben es zur Zeit nicht leicht in Pfaffenhofen.

Wegen größerer Baumaßnahmen kommt es zu Straßensperrungen an der Ingolstädter- und der Hohenwarter Straße, die auch Änderungen für die Pfaffenhofener Stadtbus mit sich bringen. Wegen der Sperrung der Ingolstädter Straße samt Kreisverkehr am Volksfestplatz ab Montag, 16. April, bis voraussichtlich 4. Mai können die Stadtbuslinien 3 und 4 mehrere Haltestellen nicht anfahren, wie die Stadtverwaltung mitteilte. Dies gilt bei beiden Linien für die Haltestellen: "Kreisel" und "Ingolstädter Straße". Außerdem entfällt bei der Linie 3 die Haltestelle "Portenschlagerweg" und bei der Linie 4 die Haltestelle "Eisstadion/Freibad". Wegen der Sperrung am Kreisverkehr ist die Zufahrt zum Volksfestplatz nur aus Richtung Türltorstraße möglich. Die Gehwege sind von den Sanierurngsarbeiten nicht betroffen, so die Stadtwerke.

Die Hohenwarter Straße wird wegen Kanalbauarbeiten zwischen der Sudetenstraße/Schmellerstraße und der Schirmbeckstraße vom 16. April bis voraussichtlich zum 30. Juni komplett gesperrt. Die Zufahrt zu den Gewerbebetrieben wie Edeka-Markt und MAWA ist laut den Stadtwerken aber aus Richtung Sulzbach möglich. Die Stadtbus-Linie 2 und der Ortsteil-Rufbus werden über den Radlberg und die Stettiner Straße umgeleitet. Die Haltestellen "Schmellerstraße" und "Schirmbeckstraße/Finanzamt" werden stadtein- und auswärts nicht mehr angefahren. Die Haltestelle "Radlberg" kann in beide Richtungen weiterhin angefahren werden. Dies gilt auch für die Haltestelle "Stettiner Straße. " Hierbei wird lediglich die Haltestelle für den stadteinwärts fahrenden Bus um circa 50 Meter verlegt, da in der Stettiner Straße ein besserer Ein- und Ausstieg gewährleistet ist.