Unterpindhart
Beschluss zum Straßenbau

10.04.2017 | Stand 02.12.2020, 18:19 Uhr

Unterpindhart (kog) Die Gemeindeverbindungsstraße von Unterpindhart nach Aiglsbach wird bis zur Gemeindegrenze auf einer Länge von rund 1,4 Kilometern ausgebaut. Grünes Licht dafür hat der Stadtrat bereits in seiner März-Sitzung gegeben.

Die Baumaßnahme, die von den Unterpindhartern schon seit Jahren gefordert wird, soll 2018 realisiert werden, wobei man sich beim Ausbau an der Bestandsbreite orientieren will, wie Bauamtsleiterin Irene Wimmer in der jüngsten Stadtratssitzung erläuterte. In dieser ging es nun um die Vergabe des Planungsauftrages. Dieser, so Wimmer, müsse zeitnah erfolgen, weil der Förderantrag bis spätestens heuer im September einzureichen ist. Die geschätzten Kosten für das Projekt liegen bei etwa 650 000 Euro. Auch auf Aiglsbacher Flur, also in ihrer Fortsetzung, soll die Straße im Übrigen instand gesetzt werden. Allerdings ist dort laut Wimmer nur eine Deckenerneuerung vorgesehen.