Unterpindhart
Start in Jubiläumssaison gelungen

Manfred Zöschg begeistert sein Publikum Weitere Hochkaräter

25.09.2016 | Stand 02.12.2020, 19:16 Uhr

Eine Dame aus dem Publikum holte sich Manfred Zöschg - zur Gaudi der Zuschauer - auf die Bühne, um in der Rolle verschiedener Männer mit jeweils eigenem Dialekt ihr Herz zu erobern. - Foto: privat

Unterpindhart (GZ) Die Kleinkunstbühne Unterpindhart ist am Wochenende in ihre Jubiläumssaison gestartet. Seit 25 Jahren holen Hannes Hetzená †ecker und Karl Rockermeier regelmäßig Hochkaräter und hoffnungsvolle Talente der Kleinkunstszene in die Hallertau.

Den Auftakt machte Manfred Zöschg alias Luis aus Südtirol. In seiner Rolle als Südtiroler Bergbauer mit dem etwas anderen Blick auf die moderne Welt trieb er seinem Publikum ein ums andere Mal die Lachtränen in die Augen. Ob als messerscharfer Beobachter von Tanzstylen in der Disco oder selbst als gewiefter Robo-Tänzer - Luis aus Südtirol wusste die Zuschauer zu begeistern. Auch seine eigenwillige Neuinterpretation von Nessun Dorma - als Südtiroler Äquivalent zu Paul Potts - wusste zu gefallen. Spätestens, als sich Manfred Zöschg eine Dame aus dem Publikum holte und dieser in der Rolle verschiedenster Männer mit jeweils eigenem Dialekt ein Ständchen darbrachte, stand der Saal Kopf. Dass es am Ende der Südtiroler Dialekt war, der das Herz der Dame gewann, versteht sich von selbst.

Die Jubiläumssaison der Kleinkunstbühne hat noch einige weitere Höhepunkte parat: So zum Beispiel am 10. November das Gastspiel von Kabarett-Urgestein Willy Astor - er war schon vor 25 Jahren in Unterpindhart mit dabei. Im neuen Jahr warten dann unter anderem Bayern-3-Star Chris Boettcher und der Inbegriff des bayerischen Musikkabaretts, die Well-Brüder, auf die Kleinkunstfans. Die Saison endet im Mai traditionell mit dem renommierten Hallertauer Kleinkunstpreis. Karten sind online unter www.kleinkunst-unterpindhart.de erhältlich.