Unterpindhart
Djangos Blick in den Rückspiegel

Kabarettist lässt auf dem Pindharter Brettl das Jahr Revue passieren

19.12.2014 | Stand 02.12.2020, 21:50 Uhr

Für einen Kabarettisten wie Django Asül hat auch das Jahr 2014 viel Stoff geboten. Das Unterpindharter Publikum kann sich beim Gastspiel am 4. Januar davon überzeugen - Foto: Archiv GZ

Unterpindhart (GZ) Ganz klar: An ein Jahr, das zum Vergessen ist, muss mindestens 100 Minuten lang erinnert werden. Und wer könnte dies mit satirischem Blick besser als Django Asül: schnoddrig, ewig grantelnd und den Finger in jede noch so kleine Wunde der Polit- und Promiszene legend.

„Rückspiegel – der Jahresrückblick“, heißt das ganz besondere Programm des Kabarettisten, das auch heuer nur auf einer Handvoll ausgewählter Bühnen zu sehen ist – und zu diesen gehört zum dritten Mal auch das Pindharter Brettl, wo Asül ja seit vielen Jahren Stammgast ist. Termin ist am Sonntag, 4. Januar, und zwar bereits um 19 Uhr (Einlass 18 Uhr). Karten für das Programm gibt es in den üblichen Vorverkaufsstellen, unter anderem in den Geschäftsstellen des DONAUKURIER.

Das Programm, wie es in Unterpindhart zu sehen ist, hat Django Asül in erster Linie für das Bayerische Fernsehen geschrieben, wo es ebenfalls zum Jahresswechsel ausgestrahlt wird. Dass sich der 42-jährige Kabarettist und Autor auf satirische Jahresbilanzen versteht, beweist er seit 2009 beim jährlichen Maibockanstich im Hofbräuhaus.