Unter-
Neuwirth weiter Krieger-Chef

Pindharter Kameraden setzen auf ihr bewährtes Führungsteam

30.10.2013 | Stand 02.12.2020, 23:29 Uhr

Die neu gewählte Führungsriege der Krieger- und Soldatenkameradschaft Ober- und Unterpindhart: Sebastian Berger (von links), Hans Königer, Franz Neuwirth, Helmut Werther, Sebastian Huber und Siegfried Rambach - Foto: Goossens

Unter-/Oberpindhart (GZ) Franz Neuwirth bleibt weiter an der Spitze der Krieger- und Soldatenkameradschaft Ober- und Unterpindhart.

In der Generalversammlung wurde er ebenso in seinem Amt bestätigt wie sein Stellvertreter Sebastian Berger, der sich nochmals zu einer Kandidatur überreden ließ, und Hans Königer als Kassier (Stellvertreter Helmut Werther). Als Nachfolger des verstorbenen Willi Maier wurde Siegfried Rambach zum neuen Schriftführer gewählt (Stellvertreter Sebastian Huber). Die Kasse prüfen auch zukünftig Richard Maier und Xaver Götz.

Wie aus Neuwirths Rechenschaftsbericht hervorging, beteiligten sich die Kameraden unter anderem am Bischofsbesuch in Engelbrechtsmünster und dem Kriegerjahrtag in Ratzenhofen. Kassier Hans Königer legte in seinem Bericht dar, dass der Verein finanziell auf gesunden Beinen steht.

Das Wort ergriff auch Wahlleiter Max Inzenhofer, der an die Mitglieder appellierte, sich weiter aktiv an der Vereinsarbeit zu beteiligen. Leider fänden sich in den Vereinen immer weniger Personen, die sich bereit erklären, ein Amt zu übernehmen.

Wie aus Franz Neuwirths Ausblick hervorging, werden für Oberpindhart noch Fahnenbegleiter gesucht, da man die bisherigen aus Altersgründen entlasten wolle. Und er wies auch auf den Kriegerjahrtag am 23. November ab 17 Uhr hin.