Wolnzach
Uneinsichtiger Geisterfahrer

81-Jähriger auf der A93 bei Siegenburg

16.08.2017 | Stand 02.12.2020, 17:38 Uhr
Mehrere Streifenwagen und ein Polizeihubschrauber versuchten, den Falschfahrer anzuhalten. Weil dieser aber nicht reagierte, wurde er von der Luft aus beobachtet. Bei Wolnzach fuhr er von der Autobahn ab und danach weiter in Richtung Elsendorf, wo er gestellt werden konnte. −Foto: Schanz, Sebastian, Eichstätt

Wolnzach (WZ) Die schnelle Reaktion eines Autofahrers hat Schlimmeres verhindert: Ein 81-Jähriger war am Dienstagnachmittag bei Siegenburg als Geisterfahrer auf der A93 unterwegs, eine Familie, die von München in Richtung Regensburg unterwegs war, konnte laut Polizei gerade noch ausweichen.

Mehrere Streifenwagen und ein Polizeihubschrauber versuchten, den Falschfahrer anzuhalten. Weil dieser aber nicht reagierte, wurde er von der Luft aus beobachtet. Bei Wolnzach fuhr er von der Autobahn ab und danach weiter in Richtung Elsendorf, wo er gestellt werden konnte.