Thomas Kaindl ist 90 Jahre

Fahlenbacher nach wie vor rüstig und gesund

25.11.2014 | Stand 02.12.2020, 21:56 Uhr

Der Jubilar und sein Nachbar: Thomas Kaindl aus Fahlenbach wurde 90, Vize-Bürgermeister Hans Wolf gratulierte - Foto: A. Ermert

Fahlenbach (era) Groß gefeiert mit der ganzen Verwandtschaft hat Thomas Kaindl seinen 90. Geburtstag – und der Fahlenbach genoss den Tag sehr. „Da war was los“, meinte er und erzählte aus seinem Leben. Er wuchs mit zwei Schwestern und drei Brüdern in Niederlauterbach auf. Die vier Brüder mussten in den Krieg ziehen, Thomas Kaindl war der Jüngste. Alle hatten Glück und kehrten wieder zurück. Die Liebe verschlug den Jubilar Fahlenbach. Hier heiratete er und wurde Vater von zwei Söhnen, die beide in Rohrbach leben. Seine Frau verstarb schon sehr früh. Er heiratete ein zweites Mal, und die zweite Frau, die ebenfalls schon gestorben ist, schenkte ihm noch einen Sohn. Mittlerweile hat er Enkel und ist zweifacher Uropa.

Inzwischen lebt er allein in seinem Haus, kann sich aber noch weitgehend selbst versorgen. „Aber die Kinder schauen schon oft vorbei“, erzählt er. Kaindl ist sehr rüstig und sein Garten ist immer noch sein Hobby. „Nur mit dem Spaziergehen haut es nicht mehr so recht hin, die Füße machen Schwierigkeiten“, meint er. Sehr gefreut hat er sich über den Besuch seines Nachbarn, des Zweiten Bürgermeisters Hans Wolf, der im Namen der Gemeinde gratulierte. „Dafür möchte ich mich bedanken. Und auch bei den Fahlenbacher Vereinenskameraden und Pater Johann, die zum Gratulieren bei mir daheim vorbeigekommen sind.“