Tegernbach
Beste Unterhaltung

FC Tegernbach bietet beim Sommerfest Sport und Schmankerl

16.06.2017 | Stand 02.12.2020, 17:56 Uhr

Immer Anziehungspunkt auf dem Sommerfest waren Spiele verschiedener FCT-Mannschaften auf dem kleinen Platz. Mit der Hüpfburg (im Hintergrund) hatten die kleinen Besucher viel Spaß. - Foto: Engl

Tegernbach (eec) Der FC Tegernbach hatte zu seinem jährlichen Sommerfest am Sportplatzgelände geladen und bald nach Kirchgang und Fron-leichnamsprozession fanden sich am Vereinsheim die ersten Besucher auf einen Umtrunk ein.

Bei hochsommerlichen Temperaturen kamen bis zum Nachmittag etwa 350 Besucher, die Küche war zwar ausgelastet, doch alle Gäste wurden gut und auch ohne große Wartezeiten verköstigt.

Paul Nadelstumpf, Erster Vorstand des FCT, und seine Helfer hatten alles bestens vorbereitet und die Hüpfburg am Spielfeldrand war von vielen Kindern immer gut besucht. Am Nachmittag wurden den Besuchern kurze Fußball-Spiele verschiedener Mannschaften geboten, bejubelt wurde vor allem ein gemischtes Spiel der verschiedenen FCT-Mannschaften, auch einige Damen kämpften bei hohen Temperaturen mit großem Einsatz um das runde Leder. Am Spätnachmittag starteten dann die Aktivitäten für den Abend, Steckerlfisch-Grillen stand auf dem Programm und die Aktiven des FCT bereiteten sich auf den zweiten Ansturm von weiteren Gästen vor. Paul Nadelstumpf war immer voll beschäftigt und im "Dauereinsatz". Mit Begeisterung teilte er dennoch schon vorausschauend mit, dass der Verein nach dem Sommerfest schon die umfangreichen Vorbereitungen für das kommende Weinfest am Samstag, 8. Juli, starten werde. Bei diesem Ereignis werden dann weit mehr Besucher erwartet, das Weinfest soll in etwa 5000 bis 6000 Besucher anlocken. Man hofft natürlich für dieses Großereignis auf passendes Wetter. Der FCT bescherte Jung und Alt auf alle Fälle beim Sommerfest einen schönen, unterhaltsamen Tag mit sportlichem Begleitprogramm.