Steinkirchen
Zweite Starkbierfest-Auflage

Auch in Steinkirchen begeistert die CSU mit ihrem Starkbierfest die Besucher

12.03.2018 | Stand 02.12.2020, 16:42 Uhr

Steinkirchen (PK) Nahezu ausverkauft ist auch die zweite Auflage des 15. CSU-Starkbierfestes gewesen, das am Wochenende im Pfarrheim in Steinkirchen wiederholt wurde.

Unter den Gästen konnte Vorsitzender Wolfgang Linner den Hausherrn, Pfarrvikar Florian Regner, und aus CSU-Kreisen den Landtagsabgeordneten Karl Straub, Kreisgeschäftsführer Fabian Flössler und Landrat Martin Wolf begrüßen.

Ein weiterer Willkommensgruß galt dem Zweiten Bürgermeister Erwin Renauer und den anwesenden Gemeinderäten sowie einer Abordnung aus Jetzendorf mit Bürgermeister Manfred Betzin an der Spitze.

Auch diese Veranstaltung wurde zu einem kurzweiligen und stimmungsvollen Abend. Neben dem Starkbier und den bayerischen Brotzeiten vom Gasthof Fuchs stand natürlich das "Derblecken" der Politprominenz durch den Pater Castellus alias Bernhard Kästle auf Gemeinde-, Landkreis- und Bundesebene im Vordergrund. Den humoristischen Teil des Abends gestaltete der Gstanzlá †sänger Christian "Fips" Bräu aus Eck bei Roding im Landkreis Cham, der von Christiane Aschenbrenner auf der Ziach begleitet wurde. Zwei Sketche unter der Regie von Renate Hirschberger sorgten außerdem für gute Unterhaltung der Gäste, die in großer Zahl erschienen und sich am Programm ebenso wie am kulinarischen Angebot erfreuten.