Steinkirchen
Heiratsantrag beim Kehraus

Ex-Faschingsprinz überrascht seine Prinzessin und sie sagt Ja

01.03.2017 | Stand 02.12.2020, 18:34 Uhr

Keine Gaudi, sondern ganz ernst gemeint: Ex-Prinz Maximilian I. machte beim OCV-Kehraus seiner Prinzessin Alexandra II. einen überraschenden aber formvollendeten Heiratsantrag. - Foto: privat

Steinkirchen/Thalmannsdorf (loe) Am Aschermittwoch ist alles vorbei? Von wegen! Für Alexandra Salvermoser und Maximilian Schmid geht es nach dem Kehraus vom Dienstagabend jetzt erst so richtig los.

Denn Maximilian I., seines Zeichens OCV-Prinz der Saison 2015/16, machte am Dienstagabend bei der Kehrausfeier des Oberilmtaler Carnevalvereins in Thalmannsdorf ernst und überraschte seine damalige Prinzessin Alexandra II. mit einem in aller Öffentlichkeit gestellten Heiratsantrag. Auf den Knien bat er um die Hand seiner Prinzessin - und Alexandra sagte Ja.

Der 26-jährige Maximilian und die 22-jährige Alexandra sind schon seit vier Jahren liiert und wohnen in der Gemeinde Hohenkammer. Schmid stammt aus Hirschenhausen und arbeitet schon seit zehn Jahren bei der MAN als Industriemechaniker, wo er auch eine Lehre machte. Früher spielte er beim TSV Jetzendorf Fußball. Alexandra Salvermoser, die als kaufmännische Angestellte arbeitet, ist in Steinkirchen keine Unbekannte. Sie kommt aus Reichertshausen und spielte zwei Jahre in der Damenmannschaft der SpVgg Steinkirchen. Ihr großes Hobby ist der Reitsport. Kennen gelernt haben sich die beiden beim Faschingszug 2009 in Steinkirchen. Gemeinsam engagieren sie sich beim OCV. Beide waren auch im letzten Fasching noch sehr aktiv, Maximilian als Show-Tänzer und Alexandra in der Garde.

Beim Kehraus wurden auch gleich Verlobungsringe ausgetauscht. Den Hochzeitstermin wollte das frisch verlobte Paar beim Kehraus, bei dem Zweiter Bürgermeister Erwin Renauer den Reichertshausener Rathausschlüssel wieder zurück bekam, noch nicht verraten.