Springen und Dressur an drei Tagen

Schon 1300 Nennungen für das Wolnzacher Reitturnier am kommenden Wochenende

29.05.2015 | Stand 02.12.2020, 21:15 Uhr

Auch der Reiternachwuchs zeigt beim Wolnzacher Turnier am kommenden Wochenende sein Können - Foto: Steuer

Wolnzach (WZ) Das Spring- und Dressurturnier des Pferdesportvereins PSV Wolnzach findet heuer wieder vom 5. bis zum 7. Juni, also am letzten Wochenende der Pfingstferien, statt.

Für das Turnier auf der gepflegten Wolnzacher Reitanlage liegen bereits 1300 Nennungen vor, was ein interessantes Wochenende für alle Teilnehmer vom Profi bis zum Nachwuchs, aber auch für die Zuschauer verspricht. Der Freitag als erster Turniertag gehört alleine der Dressur. Der Vormittag startet mit Nachwuchsprüfungen für junge Dressurpferde, am Nachmittag gibt es dann zwei anspruchsvolle Prüfungen. Am Samstag und Sonntag werden gleichzeitig Dressur- und Springprüfungen auf drei Plätzen geritten, die Zuschauer erleben dabei unter anderem werden Qualifikationsprüfungen des Oberbayerischen Jugendförderprogramms. Höhepunkte des gesamten Turniers sind dann am Sonntagnachmittag das L-Springen mit Siegerrunde und der „St. Georg“, eine Dressur der schweren Klassen.

Für die Bewirtung an allen drei Turniertagen ist mit warmen und kalten Speisen gesorgt, der Mitglieder des Pferdesportvereins Wolnzach servieren zudem Kaffee und Kuchen.

Begleitend zu den Turniertagen zieht der Verein am Samstagabend im Feststadel an der Reitanlage Am Bahndamm eine Reiterparty mit DJ Roland Oberndorfer auf, bei der auch alle Nichtreiter willkommen sind.

Die genaue Zeiteinteilung des Spring- und Dressurturniers an allen drei Tagen ist unter www. grabmayer.de zu finden.