Spenden ohne Ende

18.01.2017 | Stand 02.12.2020, 18:47 Uhr

Weichenried (cor) Endlich ist alles unter Dach und Fach. Die syrische Familie Bobi, die seit März 2016 zu acht in einem einzigen Raum in einem Haus in Weichenried hausen musste, hat nun ein neues Zuhause gefunden. Die Freude darüber ist riesig.

Durch den Spendenaufruf von Irene Barthen, der vergangene Woche in der Schrobenhausener Zeitung erschienen ist, haben sich so viele Menschen gemeldet, dass die Freundin der Familie Bobi gar nicht allen persönlich danken kann. Ein Hohenwarter Unternehmer bietet der Familie ein Haus mit insgesamt sechs Zimmern an. Das Problem daran war, dass das Haus komplett leer war und keine Möbel vorhanden waren. Nun sieht die Sache ganz anders aus. Bereits am Montag hatte Irene Barthen 360 entgangene Anrufe, ihr Anrufbeantworter war schon am Freitag voll. Familie Bobi und Irene Barthen freuen sich riesig über die Großzügigkeit und Hilfe der Bevölkerung. Die Bobis haben jetzt alles beisammen, was sie für ihr neues Zuhause brauchen. Irene Barthen ist es zeitlich unmöglich, alle Spender zurückzurufen. Aus diesem Grund möchte sie hiermit ein großes Dankeschön an alle Helfer übermitteln.