<p></p> <p></p>
Skiclub gibt nicht auf

20.01.2017 | Stand 02.12.2020, 18:46 Uhr

Wolnzach (kat) Der Wolnzacher Skiclub probiert es noch einmal - und appelliert an die Ehre: Nachdem die einst legendären Rennen der Club- und der Marktmeisterschaft im vergangenen Jahr wegen zu geringer Anmeldezahlen abgesagt und vor zwei Jahren wegen Schneemangels gestrichen wurden, kurbelt der rührige Verein jetzt noch einmal eine Wiederbelebung an. "Wir geben die Hoffnung einfach nicht auf", sagt Skiclub-Abteilungsleiter Karl Werther - und verweist dabei gerne auf das, was die Rennen ausmacht. "Man muss einfach nur Freude am Skifahren haben", wünscht er sich Anmeldezahlen, die der Bedeutung der Rennen gerecht werden. Und es komme auch nicht nur auf die gefahrenen Zeiten an, denn: "Bei der Marktmeisterschaft bekommt zum Beispiel das Team mit den meisten Teilnehmern ein Fass Bier", so Werther.

Renntag in Alpbach/Tirol für beide Rennen ist der 5. Februar, Anmeldungen zur Club- und Marktmeisterschaft sind ab sofort bis 2. Februar, 17 Uhr, möglich bei Schreibwaren Bäck in Wolnzach.