Schweitenkirchen
Straße bald befahrbar

29.09.2016 | Stand 02.12.2020, 19:15 Uhr

Schweitenkirchen (sdb) Im Gemeinderat hat Bürgermeister Albert Vogler (CSU) verkündet, dass am Dienstag die Frickendorfer Straße (im Bild) wieder freigegeben wird. Er informierte auch über die Baumaßnahmen zur Oberflächenentwässerung der Autobahn aus wasserrechtlicher Sicht.

Gemeinderat Franz Müller (FWG/WGS) hatte dies in der vorangegangenen Sitzung angefragt. "Ich habe von der Autobahndirektion erfahren, dass genau darauf geachtet wird, dass diese Maßnahmen im Rahmen des geltenden Wasserrechts vorgenommen werden." Weiter erzählte Vogler von einer alten Granitsäule zwischen Güntersdorf und Aufham, die im Zuge der Sanierung der Kreisstraße, dem Bau des Radwegs und der Änderung der Toreinfahrt in Aufham entdeckt wurde. So sei recherchiert worden, dass Richtungspfeile und Entfernungen nach Freising und Pfaffenhofen eingraviert wären. Ob diese nun instand gesetzt wird, steht indes noch nicht fest.