Schweitenkirchen
A 9-Auffahrt wird heute gesperrt

20.09.2016 | Stand 02.12.2020, 19:17 Uhr

Schweitenkirchen (PK) An der Autobahnanschlussstelle Pfaffenhofen muss die Einfahrt in Fahrtrichtung München heute von etwa 10 bis 15 Uhr gesperrt werden. Der Verkehr wird zur Anschlussstelle Allershausen umgeleitet. Wie die Autobahndirektion Südbayern weiter mitteilt, befinden sich die Arbeiten für die Seitenstreifenfreigabe schon im Endspurt.

Gestern hat der Einbau der obersten Asphaltschicht begonnen. Sie werden noch bis morgen andauern - und machen die heutige Sperrung notwendig. Nach Abschluss der Asphaltierungsarbeiten folgen noch die Markierungsarbeiten, bevor ab Anfang der nächsten Woche die Verkehrsführung schrittweise um- und zurückgebaut wird. In der zweiten Oktoberwoche ist dann auf der A 9 wieder freie Fahrt in beiden Fahrtrichtungen. Laut Autobahndirektion liegen die Bauarbeiten trotz des schlechten Wetters im Zeitplan.