Schweitenkirchen
Unfall am Stauende

28.08.2016 | Stand 02.12.2020, 19:22 Uhr

Schweitenkirchen (PK) Drei Verkehrsteilnehmer sind bei einem Auffahrunfall verletzt worden, der sich am Samstagvormittag im Baustellenbereich auf der Autobahn A 9 bei Schweitenkirchen ereignete. Kurz vor 11 Uhr staute sich nach Angaben der Polizei der Verkehr in Fahrtrichtung München.

Dabei kam auch auf dem Einzelfahrstreifen im Baustellenbereich kurz nach der Rastanlage Holledau der Verkehr zum Stillstand. Ein 36-jähriger Autofahrer aus Kipfenberg bemerkte dies zu spät und fuhr auf einen bereits stehenden niederländischen Pkw auf. Durch den Aufprall wurde dieser auf ein weiteres Fahrzeug geschoben. Bei dem Zusammenstoß wurde die Beifahrerin des Unfallverursachers ebenso verletzt wie die zwei Insassen des niederländischen Fahrzeugs. Es entstand ein Schaden von etwa 10 000 Euro. An der Unfallstelle waren die Feuerwehren Wolnzach und Geisenhausen sowie das THW Eichstätt im Einsatz.