Schweitenkirchen
Streit endet blutig

27.07.2014 | Stand 02.12.2020, 22:25 Uhr

Schweitenkirchen (rs) Zu einer Auseinandersetzung, bei der offenbar ein Messer im Spiel war, ist es in der Nacht zum Samstag in der Schweitenkirchener Asylbewerberunterkunft gekommen. Nach Mitteilung der Pfaffenhofener Polizei gerieten dort gegen 4 Uhr nachts zwei Kongolesen aus noch unbekannten Gründen aneinander.

Zunächst soll es zu einem Wortgefecht zwischen einem 25-Jährigem und einem 23-Jährigen gekommen sein, dann ging es härter zur Sache. Laut Polizei erlitt der 23-Jährige leichtere Schnittwunden an Rücken und Brust, die in der Ilmtalklinik genäht werden mussten. Auch sein zwei Jahre älterer Kontrahent wurde leicht verletzt. Er wurde wegen gefährlicher Körperverletzung festgenommen, mittlerweile dem Haftrichter vorgeführt und in die Justizvollzugsanstalt Neuburg gebracht.