Schweitenkirchen
Gemeindebücherei feiert ihr 30-Jähriges

Zum Jubiläum Kabarett mit Martin Kraft

30.08.2015 | Stand 02.12.2020, 20:52 Uhr

Schweitenkirchen (PK) Die Gemeindebücherei Schweitenkirchen feiert heuer ihr 30-jähriges Bestehen – was auch gebührend gefeiert werden soll: So wurde für den 10. Oktober der Hallertauer Liedermacher und Mundartdichter Martin Kraft – auch bekannt unter seinem Künstlernamen Powerziach – verpflichtet.

An diesem Abend wird er sein aktuelles bayerisch-lyrisches Musikkabarett zum Besten geben.

„Aufg’haxt“ – so lautet der Titel des aktuellen Soloprogramms von und mit Martin Kraft. „Sich aufhaxn“ bedeutet so viel wie sich aufarbeiten oder – auf neudeutsch – sich auspowern. Dabei „haxt“ man sich im Alltag auf ganz unterschiedliche Weise auf, sei es beim Freizeitstress, im Schönheitswahn oder vor dem heimischen PC. Daneben möchte man auch noch beruflich erfolgreich sein und natürlich auch eine glückliche Beziehung führen. Musikalisch, bayerisch und lyrisch widmet sich der Dellnhauser Liedermacher, Mundartdichter und Musikkabarettist den großen und kleinen Schwächen des Menschseins.

Karten zu der Kabarettveranstaltung gibt es ab sofort im Vorverkauf für fünf Euro im Rathaus Schweitenkirchen oder dann, falls noch verfügbar, an der Abendkasse.