Schweitenkirchen
Festtag im Hause Rabl

24.11.2015 | Stand 02.12.2020, 20:30 Uhr

Schweitenkirchen (PK) Goldene Hochzeit hat das Ehepaar Rabl in Schweitenkirchen gefeiert. Vor 50 Jahren gaben sich Johann Rabl aus Preinerszell und Theresia Kaindl aus Schweitenkirchen auf dem Geisenhausener Standesamt das Jawort.

Die kirchliche Trauung fand am Tag darauf – am 24. November 1965 – in Preinerszell statt. Die Feier zelebrierte damals der Onkel der Braut, Pfarrer Franz Xaver Kaindl. Eine große Ehre für das Jubelpaar war, dass der Schweitenkirchener Kirchenchor die Brautmesse – in Begleitung des Organisten und Vaters der Braut Georg Kaindl – gesungen hat. Das Hochzeitsmahl fand anschließend beim Wirt in Preinerszell statt. Musikalisch umrahmt wurde die Feier durch die Kapelle Huber. Neben den beiden Töchtern und den vier Enkelkindern, gratulierte auch Bürgermeister Albert Vogler, der dem Jubelpaar zum Ehrentag einen Geschenkkorb mit einer Urkunde überreichte.