Schweitenkirchen
Bauanträge besprochen

12.03.2018 | Stand 02.12.2020, 16:42 Uhr

Schweitenkirchen (sdb) Lediglich eine Bauvoranfrage konnte der Schweitenkirchener Gemeinderat nicht erlauben. Dabei ging es um ein Einfamilienhaus am südwestlichen Ortsrand von Aufham. Das Vorhaben hätte sich zwar an die vorhandene Bebauung angeschlossen, befindet sich aber im Außenbereich.

Dadurch ist die Erschließung nicht gesichert. Bei zwei weiteren Bauvoranfragen sahen die Räte dagegen kein Problem. So darf ein Einfamilienhause in der Raiffeisenstraße in Schweitenkirchen ebenso entstehen wie ein Zweifamilienhaus im Kapellenweg in Geisenhausen. Zudem wurden etliche Bauanträge durchgewunken, die zum Großteil schon bekannt waren. Auch die notwendige Ausstattung der Kläranlage in Niederthann mit einer Fällmittel-Dosieranlage wurde abgenickt.